PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235837 (Progress Software GmbH)
  • Progress Software GmbH
  • Friedrich-Ebert-Anlage 49
  • 60327 Frankfurt
  • http://www.progress.com
  • Ansprechpartner
  • Sandra Hofer
  • +49 (89) 59997-800

Progress ernennt Mathias Ritter zum neuen Managing Director Central Europe und Nordics

(PresseBox) (Köln, ) Mit Mathias Ritter hat Progress Software einen neuen Managing Director Central Europe und Nordics mit umfangreichen Marketing-, Sales- und Management-Erfahrungen gewonnen. In dieser Position ist er zuständig für die zentral- und nordeuropäischen Länder.

Mathias Ritter (46) ist ab sofort neuer Managing Director Central Europe und Nordics bei Progress Software, einem der weltweit führenden Anbieter von Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Zuvor war er Managing Director bei IONA Technologies Central and Eastern Europe. Im Sommer letzten Jahres wurde IONA Technologies von Progress Software übernommen.

Mathias Ritter verfügt über eine mehr als 20-jährige Marketing-, Sales- und Management-Erfahrung in der IT-Branche. Seine Berufskarriere startete er als Mitbegründer und Geschäftsführer bei der microdata GmbH, einem CAD/CAM-Systemhaus und VAR-Partner von Hewlett-Packard, in Heidelberg. Weitere Stationen waren unter anderem Parametric Technology, Crystal Decision sowie die MIS AG.

"Mit seinen Technologien und Lösungen ist Progress Software seit vielen Jahren ein Garant für Qualität und Leistung. Wir wollen in diesem Jahr die Aktivitäten besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie das kundenorientierte Lösungsgeschäft verstärken", sagt Mathias Ritter, Managing Director Central Europe und Nordics bei Progress Software. "Ich freue mich darauf, die Entwicklung des Unternehmens zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden in Zentral- und Nordeuropa maßgeblich vorantreiben zu können."

Progress Software GmbH

Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder Tel. +49-221-935 79-0.