Der neue Blue Marlin Cutter - reduziertes, pures Design und maximale Funktionalität

(PresseBox) ( Dietlikon, )
Die weltweit erfolgreiche Blue Marlin Linie der Schweizer Profloor Technology war-tet mit einem innovativen Neuzugang auf. Was mit einem einzelnen Messer be-gann, ist heute eine hochwertige Werkzeugserie, bestehend aus 5 Messern, 3 Schabern und 6 Klingen. Mittlerweile wurde Blue Marlin in der Bodenbelagsbran-che zum Synonym für Werkzeug mit maximaler Funktionalität, höchster Ergonomie und preisgekröntem Design. Der neue BM-4000 Cutter zum Schneiden von Tapeten und Bodenbelägen aller Art ist ein weiteres Paradebeispiel für perfekte Form und Funktion – und derzeit das dünnste Metallmesser am Markt.

Das hochwertig verarbeitete Abbrechklingenmesser BM-4000 fällt zuallererst auch durch die ergonomische Fischform auf, ein Markenzeichen der Blue Marlin Linie. Der Alu-Druckgusskörper ist robust und dennoch leicht und handlich. Die stabile Endkappe zum Ab-brechen der Klingen ist beim BM-4000 im Gegensatz zu handelsüblichen Produkten aus Edelstahl anstatt aus Kunststoff gefertigt. Zusammen mit dem Metallgriff unterstreichen all diese Details die Wertigkeit des neuen Blue Marlin Messers. Seitliche „Kiemen" sorgen für sicheren, rutschfesten Halt. Ein weiteres Plus in punkto Arbeitssicherheit ist darüber hinaus das innovative und zum Patent angemeldete Doppelrasterungssystem, das die 18mm Ab-brechklingen optimal fixiert.

Reduced to the Max

Als Profimesser für den täglichen Einsatz auf der Baustelle überzeugt der BM-4000 Cutter mit hochwertigen Materialien, durchdachten Funktionalitäten und starkem Design. Blue Mar-lin Entwickler und Profloor Technology Geschäftsführer Moritz Mühlebach meint dazu: „Für das neue Abbrechklingenmesser gilt das Motto „reduce to the max". Es bietet somit alle we-sentlichen Features, die ein Profi braucht und - wie man es von Blue Marlin bereits kennt - muss auch nicht auf formschönes Design, das man gern zur Hand nimmt, verzichtet wer-den." Ein Anspruch, der den neuen Blue Marlin Cutter zur ersten Wahl für alle macht, die sich ein langlebiges Qualitäts-Werkzeug für Schneidearbeiten aller Art wünschen.

Deutscher Vertriebspartner für Blue Marlin ist die Friess-Techno-Profi-GmbH, in der Schweiz ist Blue Marlin bei der Profloor AG erhältlich. Die neuen Blue Marlin Produkte sind ab Sep-tember 2016 im Handel.