Pressemitteilung BoxID: 60810 (Profil Marketing OHG)
  • Profil Marketing OHG
  • Humboldtstrasse 21
  • 38106 Braunschweig
  • Thomas Kahmann
  • 0531 / 38733 - 18

Den iPod mal von innen sehen...

...und dabei gleich den Akku tauschen – Sonnet iPod Battery: Hochleistungs-Akku zum Selbertauschen, Werkzeug und Installationsvideo inklusive

(PresseBox) (Irvine/ USA, ) Der iPod ist das Kultobjekt schlechthin – selbst die schon in die Jahre gekommenen ersten Modelle von Apples digitalem Musikplayer sind noch heiß begehrt, denn Design und Bedienkonzept gelten als absolut zeitlos. Lediglich das schwache Durchhaltevermögen älterer Akkus kann hier den Musikgenuss trüben – einzige Lösung: ein Akkutausch. Wer Servicekosten sparen und die „iPod-Operation“ selber angehen will, musste sich bislang durch Bastelanleitungen quälen und viel Geschick an den Tag legen. Ebenso preisgünstig, doch viel einfacher, klappt der Akkutausch mit der iPod Battery von Sonnet. Neben dem Hochleistungsakku legen die Spezialisten für Apple Macintosh- und iPod-Zubehör dem Set nicht nur sämtliches notwendige Spezialwerkzeug, sondern als einziger Anbieter ein ausführliches Installationsvideo auf CD bei.

Sonnet bietet die iPod Battery für iPods 1G, 2G, 3G sowie 4G, zudem auch für iPod mini, Photo und Color. Die Austauschakkus stellen dabei nicht nur die ursprüngliche Akkuleistung wieder her, sondern erhöhen diese deutlich. Insbesondere bei den iPods 1G und 2G wird die Leistung des Originalakkus um 75% übertroffen.

Da von Herstellerseite ein Akkutausch durch den Kunden nicht vorgesehen ist, bedarf es einiger Kniffe und Tricks, um dem iPod neues Leben einzuhauchen. „Ein Video hilft hier mehr als dutzende Seiten gedruckter Anleitungen,“ erklärt Robert Farnsworth, Sonnet CEO, die Entscheidung für eine hochwertige und ausführliche Videoanleitung. „Jeder Schritt wird ausführlich in Bild und Ton beschrieben, und das Video kann bei Bedarf gestoppt oder wiederholt werden.“ Die auf Windows- und Mac-Rechnern abspielbaren CDs enthalten Videoclips in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch.

Kompatibilitätsübersicht:

BAT1G2G – iPod mit scroll wheel und iPod mit touch wheel
BAT3G – iPod mit dock connector
BAT4G – iPod mit click wheel
BAT4GC – iPod photo, iPod mit Farbdisplay
BAT-MINI – iPod mini

Preise und Verfügbarkeit:

Die Sonnet iPod Battery ist ab sofort im Fachhandel und bei zahlreichen Online-Shops zu folgenden UVPs inkl. MwSt. erhältlich:
BAT1G2G 34,95 €
BAT3G 24,95 €
BAT4G 24,95 €
BAT4GC 24,95 €
BAT-MINI 24,95 €

Hochauflösendes Bildmaterial:

Testmuster verfügbar! Bitte senden Sie uns eine Nachricht!

Über Sonnet Technologies, Inc:

Sonnet Technologies, Inc., mit Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, ist weltweiter Marktführer für Prozessor-Upgrade-Karten, Serial ATA Storage-Lösungen und weiterer Erweiterungs- und Zubehörprodukte für Apple Macintosh Computer und den iPod. Das 1986 gegründete Unternehmen ist nach Apple zweitgrößter Produzent PowerPC™-basierter Produkte in der Computerindustrie. Distributionspartner im deutschsprachigen Raum sind Comline und Dataworld in Deutschland sowie Cropmark in der Schweiz.
Weitere Informationen zu Produkten und Vertriebspartnern unter www.sonnettech.com.

Profil Marketing OHG

Hightech-Spezialagentur, PR, Grafik-Design, Media

Public Relations und Marketing Dienstleistungen - auf dieses Leistungsspektrum konzentriert sich Profil Marketing mit seiner langjährigen Erfahrung. Als dienstleistungsorientiertes, ganzheitlich denkendes Unternehmen unterstützt Profil Marketing seine Kunden auch in den Bereichen klassische Werbung, Verkaufsförderung, Business to Business und Eventmarketing.
Hauptsitz in Braunschweig,
Büro in München - Profil Communications
Arbeitsfeld Deutschland und Europa

Nationale und internationale Vernetzung. Profil Marketing ist Partner im internationalen Agenturnetzwerk SAI mit Sitz in London und Mitglied in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).
www.profil-marketing.com