Pressemitteilung BoxID: 666774 (Profihost AG)
  • Profihost AG
  • Am Mittelfelde 29

Providerunabhängige Online-Shop-Beschleunigung

(PresseBox) (Hannover, ) Viele Betreiber von Online-Shops mussten die Erfahrung bereits machen: Lastspitzen durch ein unerwartet hohes Besucheraufkommen zwingen die Technik in die Knie. Die Folge: Deutlich langsamere Ladezeiten, ungeduldige Kunden und schließlich Warenkorbabbrüche. "Freud und Leid liegen im E-Commerce dicht beieinander. Erfreulich hohe Zugriffszahlen lassen sich, wenn die Technik nicht mitspielt, eben nicht zwangsläufig in höhere Umsätze ummünzen", berichtet Sebastian Bluhm von der Profihost AG. Mit dem Performance Tuning für Online-Shops bietet der in Hannover ansässige, auf das Hosting von E-Commerce-Projekten spezialisierte Anbieter, Händlern nun einen Ausweg aus dem Dilemma.

Mit der cloudbasierten Shop-Beschleunigung von Profihost können diese die Zugriffs- und Ladezeiten ihrer Online-Shops bis zur 9-fachen Geschwindigkeit beschleunigen. Die innovative Performance-Lösung kombiniert hierzu modernste Cloud-Technologien, dynamisches Caching zur Entlastung der Datenbank und ein leistungsfähiges Content Delivery Network zur raschen Auslieferung von Inhalten wie Bilder, Videos und anderen Dateien. Ein Provider-Wechsel ist dabei nicht erforderlich, wie der Hosting-Experte Sebastian Bluhm verrät: "Online-Händler können weiterhin bei ihrem Hosting-Anbieter bleiben. Unser Service wird Provider-unabhängig in das Shopsystem integriert."

Ebenso simpel ist auch die Abrechnung der Shop-Beschleunigung. Sie erfolgt nach dem tatsächlichen Verbrauch und richtet sich nach der Zahl der Seitenaufrufe. Da alle Shops unterschiedlich sind, plant Profihost das Performance Tuning jeweils individuell und schneidet es auf das jeweilige E-Commerce-Projekt zu. Die Beschleunigung steht zur Zeit für die Lösungen Magento und Shopware zur Verfügung. Angebote für weitere Shopsysteme sind in Vorbereitung. "Mit unserem Performance Tuning bringen Shop-Betreiber ihren Online-Shop auf die Überholspur. Sie sind bestens auf Lastspitzen vorbereitet, reduzieren zugleich die Zahl der Warenkorbabbrüche und sind im Wettbewerb stets eine Nasenlänge voraus", so der Profihost-Vorstand.

Weitere Informationen unter www.profihost.com/business/shop-hosting/performance-tuning/

Profihost AG

Vom Unternehmenssitz am CeBIT-Standort Hannover aus bietet die Profihost AG hochwertige Hosting-Dienstleistungen für über 14.000 aktive Kunden aus 42 Ländern an. Mit Produkten und Dienstleistungen für Privatkunden, Geschäftskunden und IT-Administratoren deckt das inhabergeführte Unternehmen das komplette Portfolio an Hosting-Services ab. Diese werden über das unternehmenseigene Rechenzentrum der 1998 gegründeten Profihost AG bereitgestellt. Langjähriges Know-how, kurze Reaktionszeiten und eine hohe Flexibilität zeichnen neben TÜV-zertifizierter Hardware den umfassenden Kundenservice des unabhängigen Hosters aus.

Internet: www.profihost.com