Pressemitteilung BoxID: 666238 (Profihost AG)
  • Profihost AG
  • Am Mittelfelde 29

Neuer E-Commerce Hosting Fonds fördert frische Ideen innovativer Unternehmen

(PresseBox) (Hannover, ) Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung zählt die Profihost AG bereits lange zu den "erwachsenen" Playern im deutschen E-Commerce Markt. Anlässlich ihres Jubiläums haben sich die Inhaber des gründergeführten Unternehmens nun dazu entschlossen, eine Initiative zur Förderung des deutschen E-Commerce zu starten.

"Mit dem Profihost E-Commerce Hosting Fonds möchten wir uns für 15 Jahre erfolgreiche Arbeit im E-Commerce Bereich bedanken, frische Ideen von Unternehmen im E-Commerce fördern und damit etwas von unserem Erfolg an die Netzgemeinde zurückgeben", kündigt Sebastian Bluhm, Vorstand der Profihost AG, das innovative Vorhaben an.

Mit dem E-Commerce Hosting Fonds werden im Jahr 2014 Projekte im Gesamtvolumen von maximal 150.000 Euro finanziell unterstützt. Profihost stellt für dieses Volumen Hosting-Dienstleistungen, wie zum Beispiel seine Cloud-basierten Serversysteme, für E-Commerce Unternehmen kostenlos zur Verfügung. Jedes Unternehmen wird dabei mit maximal 15.000 Euro in einem Zeitraum von 3 Jahren gefördert. "Ein professionelles Hosting ist das wichtigste technische Rückgrat zur erfolgreichen Entwicklung von E-Commerce-Angeboten und damit ein Kernelement für den Erfolg eines Projektes. Daher setzen wir mit unserem Hosting Fonds genau hier an", begründet Sebastian Bluhm.

Zur Teilnahme ist jedes neugegründete oder bereits länger bestehende Unternehmen, welches ein E-Commerce Projekt im Internet entwickeln möchte oder bereits gestartet hat, aufgerufen. Projektstart ist sofort, eine Bewerbung für die Förderung ist bis zum 31.12.2014 möglich. Die Profihost AG wählt unter den Einsendungen die vielversprechendsten Projekte aus und fördert diese im Rahmen des neuen Fonds.

Weitere Informationen und Bewerbung unter www.profihost.com/unternehmen/verantwortung/hostingfonds/

Profihost AG

Vom Unternehmenssitz am CeBIT-Standort Hannover aus bietet die Profihost AG hochwertige Hosting-Dienstleistungen für über 14.000 aktive Kunden aus 42 Ländern an. Mit Produkten und Dienstleistungen für Privatkunden, Geschäftskunden und IT-Administratoren deckt das inhabergeführte Unternehmen das komplette Portfolio an Hosting-Services ab. Diese werden über das unternehmenseigene Rechenzentrum der 1998 gegründeten Profihost AG bereitgestellt. Langjähriges Know-how, kurze Reaktionszeiten und eine hohe Flexibilität zeichnen neben TÜV-zertifizierter Hardware den umfassenden Kundenservice des unabhängigen Hosters aus.

Internet: www.profihost.com