Japanischer Automobilhersteller konvertiert Legacy-CAD automatisch mit Proficiency

(PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Proficiency (www.proficiency.com), weltweit führender Hersteller von Lösungen für die Interoperabilität von High End 3D CAD/CAM Systemen, gibt heute seine Partnerschaft mit der Kanematsu Electronics Ltd. (KEL) bekannt, einem führenden IT-Dienstleister mit Sitz in Tokyo. Inhalt der Zusammenarbeit ist die intelligente Konvertierung von Legacy- CAD-Modellen für einen großen japanischen Automobilhersteller.

Das KEL-Team wird diese Arbeit mit Hilfe der patentierten Proficiency- Lösungen "Collaboration Gateway" und "Completion Wizard" durchführen. Damit lassen sich bis zu 95% aller notwendigen Transformationen bereits vollautomatisch durchführen. Die restlichen ca. 5% werden in einem interaktiv geführten Prozess vervollständigt, der die Einhaltung der Unternehmensstandards sicherstellt. In umfangreichen Tests wurde der gesamte Prozess qualitativ und kostenseitig eindeutig als überlegen gegenüber Alternativen wie manueller Neumodellierung oder Offshore Engineering-Services befunden.

Damit können die Ingenieure des Unternehmens ihre wertvolle Zeit weiterhin ganz auf wertschöpfende Tätigkeiten wie Produktinnovation und Weiterentwicklung konzentrieren, anstatt sich um die Konvertierung der Legacy-Daten oder die Steuerung von Offshore-Dienstleistern kümmern zu müssen zwei Vorgänge, die spätestens dann als ineffizient und teuer entlarvt sind, wenn Gesamtaufwand und Fehleranfälligkeit manueller Nachmodellierungen betrachtet werden.

"Wir müssen schnell auf Marktentwicklungen und Veränderungen in den Anforderungen unserer Kunden reagieren", erklärt Yukihiro Kawana, Director Sales Unit (Div 2 & Div 4) von KEL. "Die Proficiency-Lösungen sind der neueste Stand der Technik in der CAD-Interoperabilität und ermöglichen uns, diese dringend benötigte Leistung auf dem japanischen Markt anzubieten."

"In KEL haben wir einen Partner, der für seine führenden IT- Dienstleistungen auf dem japanischen Markt bekannt ist", so Alex Shapira, President und CEO von Proficiency. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit KEL auch in anderen Projekten, um unsere Marktposition in diesem Bereich noch weiter auszubauen."

Produktinformationen und technologisches Whitepaper unter www.proficiency.com.

Weitere Informationen über Kanematsu Electronics Ltd. unter www.kel.co.jp.