Pressemitteilung BoxID: 644507 (PROFIBUS Nutzerorganisation e.V.)
  • PROFIBUS Nutzerorganisation e.V.
  • Haid-und-Neu-Str. 7
  • Barbara Weber

PI setzt auf App-Technologie

(PresseBox) (Karlsruhe, ) PI (PROFIBUS & PROFINET International) stellt auf der diesjährigen SPS/IPC/Drives ihre neue News-App "PROFINEWS" vor. Die PROFINEWS ist der internationale Newsletter von PI. Zusätzlich zu der seit Jahren verfügbaren HTML-Version des Newsletters steht damit die PROFINEWS auch als App zur Verfügung. Die PROFINEWS-App steht zum kostenlosen Download für Apple und Android-Geräte im App- und Google Play Store zur Verfügung. User können die PROFINEWS-App sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets nutzen.

Mit der neuen PROFINEWS-App erhält der User weltweit aktuelle Informationen über PI und seine Technologien direkt auf sein Endgerät. Mit einer inuitiven Navigation und kurzen Ladezeiten ist der Leser schnell und überall immer auf dem neuesten Stand. Eine Push-Notification benachrichtigt den User zudem automatisch über wichtigte aktuelle Themen. Interessante Artikel können direkt mit Kollegen geteilt werden. In den Tech Tipps erfährt der Leser Praxis-Ratschläge zur Anwendung der PI-Technologien von ausgewählten PI-Experten.

Die PROFINEWS-App wird für die PI-Community zu einem unverzichtbaren Informationsmedium als PI Automation Guide. Mitglieder weltweit können ihre Produkt- und Firmennews in der PROFINEWS App veröffentlichen und erreichen schnell und einfach mit einem Mouseclick eine weltweite Leserschaft.