Pressemitteilung BoxID: 737738 (Prodware Deutschland AG)
  • Prodware Deutschland AG
  • Notkestraße 7
  • Shushila Pandya
  • +49 (211) 522946-14

Doppelte Auszeichnung für doppelte ERP-Expertise: Prodware erhält Zertifizierungen für Microsoft Dynamics

Microsoft-Spezialist Prodware erhält für Connecting ECM by Prodware und Prodware adjust Maritime Microsoft Dynamics NAV Zertifikat und unterstützt damit Unternehmen in unterschiedlichen Branchen

(PresseBox) (Hamburg, ) Prodware, der größte Microsoft-Partner in der EMEA-Region, erhält für zwei seiner Lösungen die begehrte Zertifizierung für Microsoft Dynamics NAV: Schnittstelle Connecting ECM by Prodware und Prodware adjust Maritime. Die Zertifizierung der Schnittstelle zum Dokumenten Management System (DMS) lobodms und der ERP-Lösung Prodware adjust Maritime gewährleistet eine Komptabilität mit den höchsten Standards für ERP-Partnerlösungen. Damit können Anwender sicher sein, dass die Lösung nicht nur den strengen Qualitätskriterien ihrer jeweiligen Branche entspricht, sondern der Anbieter auch über das nötige Fachwissen für die reibungslose Implementierung sowie einen persönlichen Support verfügt. Die Zertifizierung für Microsoft Dynamics ist der höchste Standard, der von Microsoft-Partnern erreicht werden kann und wird durch das unabhängige VeriTest Institut durchgeführt.

Die Verbindung von lobodms und Microsoft Dynamics NAV mittels Connecting ECM by Prodware ermöglicht es Unternehmen, alle Dokumente, die in lobodms erstellt wurden, auch in Dynamics NAV zu nutzen. So wird aus zwei separaten Programmen die Grundlage für ein modernes Knowledge Management-System geschaffen. Buchhaltungsabteilungen sind dadurch in der Lage, die meisten der anfallenden Aufgaben direkt im Programm zu bearbeiten.

Das Dokumenten-Managementsystem (DMS) lobodms ist in drei unterschiedlichen Paketen erhältlich und ermöglicht den kostengünstigen Einstieg in ein vollwertiges Dokumenten-Managementsystem. Die Vorteile liegen auf der Hand: Alle Schritte werden in einem Dokumentlebenszyklus abgedeckt - von der Erstellung, über die Archivierung, bis hin zur Entsorgung.

Schifffahrtsexpertise ausgezeichnet

Um den Besonderheiten der Schifffahrtsbranche gerecht zu werden, beschäftigt sich Prodware bereits seit 1992 mit deren spezifischen Anforderungen und vereint die moderne Softwareplattform Microsoft Dynamics NAV mit branchenabhängigen Erweiterungen. Mittels der zertifizierten ERP-Lösung Prodware adjust Maritime können Reedereien und Schifffahrtsunternehmen alle kaufmännischen und logistischen Prozesse abwickeln und dem Druck auf Umsätze und Kosten standhalten, ohne dabei Kundenanforderungen zu vernachlässigen.

"Wir freuen uns, für zwei unserer Lösungen das begehrte Microsoft Dynamics CfMD Zertifikat erhalten zu haben. Dank Connecting ECM und Prodware adjust Maritime konnten wir unsere Expertise in zwei völlig verschiedenen Branchen unter Beweis stellen. Durch das Zertifikat können sich unsere Kunden sicher sein, dass die Lösungen garantiert funktionieren und sich ihre Investments in Microsoft Dynamics auszahlen", so Jürgen Baier, Director Sales & Marketing Prodware Deutschland AG.

Prodware bietet innovative und zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien. Das Unternehmen, das zu den größten europäischen Microsoft Gold Partnern gehört, besitzt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Dynamics Software im Bereich ERP, CRM sowie innovativer Business Intelligence (BI)-Lösungen. Die Prodware Unternehmensgruppe bedient mit rund 1.700 Mitarbeitern und ihren Niederlassungen in 14 Ländern circa 20.000 Kunden in Europa und Afrika. Prodware S.A. mit Sitz in Paris ist an der Euronext Börse notiert. In Europa ist Prodware derzeit der größte Microsoft Partner bezogen auf die Microsoft Dynamics Produktpalette: Dynamics AX, Dynamics NAV und Dynamics CRM. Prodware gehört zum Microsoft President‘s Club sowie zum Inner Circle und ist einer der langjährigsten Dynamics Partner im Markt. Die Prodware Deutschland AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des 1989 gegründeten französischen Systemhauses und gehört mit rund 150 Mitarbeitern zu den größten Microsoft Dynamics Partnern in Deutschland. Es existieren Gold-Zertifizierungen in mehreren Kompetenzbereichen. Darüber hinaus zählt Prodware weltweit zu den wenigen Microsoft Partnern, die in der Lage sind, das komplette Microsoft Produktportfolio anzubieten und bei ihren Kunden zu implementieren.

Weitere Informationen unter www.prodware.de