proDAD Mercalli V4 Plugin jetzt auch für Adobe: Stabilizer + CMOS Correction für Windows und MacOS

Immendingen, (PresseBox) - Mercalli V4 von proDAD ist ab sofort auch als Plugin für Adobe Premiere und Adobe After Effects erhältlich. Mercalli Version 4 ist seit Jahren der Standard in der Optimierung von verwackelten Videos für Video-Profis. Die Software rettet kostbare Aufnahmen mittels Stabilisierung, Rolling-Shutter- sowie CMOS-Korrektur und eignet sich für Action-Cam, Smartphones und Camcorder.

Nach der Standalone-Version und Plugins für die bekannten Video-Studios von Vegas, Edius und Magix rundet das Plugin für Adobe Premiere und Adobe After Effects die Produktpalette nun ab. Die neuen Plugins sind für Windows und Mac OS erhältlich.

Das Adobe Plugin von Mercalli V4 ist in drei Varianten erhältlich: 1. CMOS Fixr, 2. Mercalli V4 Stabilizr sowie der kompletten Suite mit allen Funktionen. Das CMOS Fixr Plugin korrigiert CMOS-Sensor-typische Bildfehler wie Wobble, Vibrationen oder Erschütterungen. Komplexe Bildfehler werden in professioneller Qualität stabilisiert ohne sichtbaren Zoom-in Effekt. Mehr Stabilisierungsmöglichkeiten bietet das Stabilizr Plugin von Mercalli. Diese Version arbeitet mit doppelter Effektivität im Vergleich zur Vorgängerversion.

Ganz gleich ob die Schwingungen eines Motors sich auf die Kamera übertragen oder unebenes Gelände die Ursache für den Bildfehler ist: Mercalli V4 erkennt Jello, Vibration und Verzerrung auch dann noch, wenn diese Effekte in Kombination auftreten. Auch deshalb ist Mercalli V4 einer kamerainternen Stabilisierung überlegen. Und im Unterschied zur kamerainternen Lösung erlaubt Mercalli V4 auch deutlich mehr an Weitwinkel.

Funktionen der neuen Adobe-Plugins und Verbesserungen gegenüber Version Mercalli V2:

Vollautomatische Stabilisierung leichter und einfacher auf mehrere Clips anwendbar
Interaktive Overlay-Charts zur Aufdeckung von „Problemzonen“ im Video als Hilfe zur manuellen Justierung im Sinne der maximalen Videooptimierung
Videoanalyse der Stabilisierung schneller und deutlich besser als in V2
Bildschärfe in stabilisierten Ergebnissen deutlich höher durch weniger Zoom-In Bedarf und neuen Algorithmen, insbesondere bei Interlaced-Material
Fisheye-Effekt-Videos beeinträchtigen die Stabilisierungsqualität nicht mehr
Zoom-In Bedarf bei der Stabilisierung deutlich reduziert, somit mehr Auflösung und Weitwinkel in stabilisierten Ergebnissen
Auf einen Klick können nun alle Clips, die nachträglich noch einmal getrimmt wurden, vollautomatisch erneut stabilisiert werden. (Zuvor musste dies für jeden Clip einzeln manuell gestartet werden)
Unterstützt nun auch 10-Bit, 4K und Cinemascope
Stabilisierung nun auch für stereoskopisches 3D Material
Optimiertes Multicore- und Multithreading für maximale Rechengeschwindigkeit
Incl. GPU-Unterstützung als weiteren Rechenbeschleuniger (bei entsprechend vorhandener Grafikkarte)

Jeder CMOS-Sensor, jede Videokamera, jede Action-Cam, gleich ob intern stabilisiert - ob fest montiert oder von Hand geführt - profitiert von Mercalli V4.

Weitere Informationen zu Mercalli als Plugin für Windows und MacOS, den neuen Funktionen und den Upgrade-Möglichkeiten finden sich auf der Produktseite unter www.prodad.com.

proDAD GmbH

Die proDAD GmbH entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für Videonachbearbeitung und Multimedia-Anwendungen vom privaten Anwender bis zum Profi. Das 1990 gegründete Unternehmen bedient den internationalen Markt mit renommierten und preisgekrönten Produkten, die in ihrem Segment mitunter als Industriestandard in der Videooptimierung gelten.

Auf Entwicklungsebene kooperiert proDAD mit führenden Herstellern wie Adobe, Avid, Grass Valley, Microsoft, Muvee, Pinnacle, Sony. Die nationale und internationale Vertriebs-Expansion basiert auf Kooperation mit starken Partnern wie Element5/Digital River und namhaften OEM-/Bundling-Partnern wie Grass Valley, Pinnacle, Sony, Avid oder Corel.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im süddeutschen Immendingen und unterhält eine Niederlassung in Kalifornien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.