proDAD Mercalli SAL Mac - die Power der Mercalli Stabilisierungs-Technologie jetzt auch auf MacOS X

Immendingen, (PresseBox) - Die ganze Power der Mercalli V4 Stabilisierungs-Technologie inklusive zweistufiger CMOS Verzerrungs-Korrektur, Rolling-Shutter- und Fischaugen-Effekt-Korrektur ist jetzt erhältlich für MacOS X. Mercalli Version 4 ist für Windows seit Jahren der Profi-Standard in der Optimierung  verwackelter Videos. Die Software rettet kostbare Aufnahmen mittels Stabilisierung, Rolling-Shutter- sowie CMOS-Korrektur und eignet sich für Action-Cam, Smartphones und Camcorder.

Gründlicher in der Korrektur als jedes aktuell erhältliche Mac-Video-Stabilisierungsplugin für professionelle Schnittsysteme, verwandelt Mercalli SAL Mac verwackelte, wabernde und verzerrte Videos in hochwertiges Material. Der flexible Workflow und Keyboard Shortcuts optimieren zusätzlich die Arbeit für den Mac Video-Cutter.

Video Clips lassen sich einfach importieren, analysieren, trimmen und korrigieren, um dann in beliebte Formate wie ProRes 4444, 442 (alle Varianten), AVC/H.264 und weitere Codecs  exportiert werden zu können – einfach, professionell und schnell.

Key Features:

- Mercalli V4 von proDAD gilt als Industrie-Standard in der Video-Stabilisierung und wird von Profis und anspruchsvollen Enthusiasten weltweit genutzt. Der reduzierte Zoom-In Bedarf sorgt für gesteigerte Qualität und Performance
- Die zweistufige CMOS-Verzerrungs-Korrektur entfernt Wabern und komplexe Bildstörungen, die durch Vibrationen entstehen
- Automatische Korrektur von Rolling-Shutter Verzerrungen
- Entfernung der Fischaugen-Verzerrungen durch Auswahl des Kameratyps, mit dem die Aufnahmen gemacht wurden. Sofern gewünscht, kann der Fischaugeneffekt auch beibehalten werden, ohne die Qualität der Stabilisierung zu beeinträchtigen.
- Umfassende Videoclip-Trimm-, Split und Bildrotationsfunktionen, um die Analyse und Korrektur zu beschleunigen
- Batch-Analyse mehrerer Videos in einem Arbeitsgang
Intelligente, universelle Stabilisierungsprofile optimieren die Korrektursettings nach Analyse des individuellen Clips. Zusätzlich können die Parameter manuell feingetunt werden. Profile für Actioncam- und Drohnenaufnahmen sind ebenfalls enthalten.
- Echtzeit-Vorschau von Original und korrigiertem Clip in wahlweise vertikal oder horizontal geteilter Vergleichsansicht
- Einzel-Export von Dateien oder Batch-Export mit übergreifenden Einstellungen für den Export nach ProRes 4444, ProRes 442 (alle Varianten), AVC/H.264 (.mov oder .MP4), Motion JPEG. VC/H.265 wird ab Herbst mit dem MacOS X 10.13 High Sierra Release  verfügbar sein.
- Unterstützung für SD, HD, und UHD (2.7K und 4K) Videos
- Native 64-bit MacOS X App mit einem “Clean-Sheet” User Interface, entwickelt nach den Wünschen von über 30 Profis der Videobranche, einem intuitiven Workflow und der Unkompliziertheit einer Stand-Alone App gegenüber einem komplexen Schnittprogramm

Voll funktionsfähige 30-Tage Trialversion, exportierte Dateien der Trialversion enthalten ein Wasserzeichen
Sprachen:  Deutsch, Englisch

Ganz gleich ob die Schwingungen eines Motors sich auf die Kamera übertragen oder unebenes Gelände die Ursache für den Bildfehler ist: Mercalli SAL Mac erkennt Jello, Vibration und Verzerrung auch dann noch, wenn diese Effekte in Kombination auftreten. Auch deshalb ist Mercalli SAL MAC einer kamerainternen Stabilisierung weit überlegen. Und im Unterschied zur kamerainternen Lösung erlaubt Mercalli SAL Mac auch deutlich mehr an Weitwinkel.

Weitere Informationen zu neuen Mercalli SAL für MacOS X, den neuen Funktionen und den Upgrade-Möglichkeiten finden sich auf der Produktseite unter www.prodad.com.

proDAD GmbH

Die proDAD GmbH entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für Videonachbearbeitung und Multimedia-Anwendungen vom privaten Anwender bis zum Profi. Das 1990 gegründete Unternehmen bedient den internationalen Markt mit renommierten und preisgekrönten Produkten, die in ihrem Segment mitunter als Industriestandard in der Videooptimierung gelten.

Auf Entwicklungsebene kooperiert proDAD mit führenden Herstellern wie Adobe, Avid, Grass Valley, Microsoft, Muvee, Pinnacle, Sony. Die nationale und internationale Vertriebs-Expansion basiert auf Kooperation mit starken Partnern wie Element5/Digital River und namhaften OEM-/Bundling-Partnern wie Grass Valley, Pinnacle, Sony, Avid oder Corel.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im süddeutschen Immendingen und unterhält eine Niederlassung in Kalifornien.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.