PROCLANE setzt auf SAP CPI

Integrations-Spezialist PROCLANE bietet jetzt auch Cloud Platform Integration von SAP

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Hamburger Integrationsspezialisten von PROCLANE Integration ergänzen ihr Angebot ab sofort um die Data Integration mit der SAP Cloud Platform Integration CPI. Damit können Unternehmen, die die neue Integrationsplattform von SAP zur Anbindung ihrer ERP-, eCommerce, CRM- oder PIM-Systeme nutzen möchten, jetzt auf die langjährige Prozesskompetenz von PROCLANE bauen.

PROCLANE Geschäftsführer Emil Hadner: „Die Zukunft der IT-Infrastruktur liegt in der Cloud. Schon seit einigen Jahren hören wir das auch von immer mehr Kunden. Unsere eigene Integrationsplattform IntegrationMan gibt es schon länger wahlweise als On Premise- oder Cloud-Lösung. SAP forciert jetzt die cloudbasierte Integration mit ihrer neuen Middleware. Wir sind seit vielen Jahren SAP-Partner, da war es für uns nur folgerichtig, SAP CPI jetzt als zweite Integrationstechnologie einzuführen.“

Der Einsatz von SAP CPI eignet sich besonders für Unternehmen, die über eine historisch gewachsene IT-Landschaft inklusive SAP-Lösungen verfügen. Indem die Cloud Platform Integration unterschiedliche, hybride Applikationen auf einer Datendrehscheibe bündelt, ermöglicht sie Unternehmen die schrittweise Umstellung der IT-Systeme auf den Cloudbetrieb.

Noch einmal Emil Hadner: „Im Zentrum jeder Data Integration stehen die Prozesse zwischen den angebundenen Systemen. Darauf sind wir seit mehr als 12 Jahren spezialisiert, haben mehr als 300 große Projekte erfolgreich realisiert. Diese Prozesskompetenz unserer Berater und Integration Architects kommt natürlich auch in SAP CPI Projekten zum Tragen.“ Mehr Informationen bietet die PROCLANE-Website: https://proclane.com/technologien/sap-cpi.

PROCLANE ist ein führendes Systemhaus für eCommerce, Data Integration und Beratung für digitale Prozesse. Die PROCLANE-Kunden kommen überwiegend aus dem B2B-Umfeld, etwa aus Handel, Maschinenbau und Industrie. Der Geschäftsbereich PROCLANE Integration ist spezialisiert auf Onlineshops mit Realtime-Prozessen aus ERP-Systemen, wie sie vor allem im B2B-Geschäft zum Einsatz kommen.

SAP® and SAP NetWeaver® are registered trademarks of SAP SE in Germany and in several other countries.