PROCENTEC entwickelt neue PROFIBUS-Stecker

(PresseBox) (Karlsruhe, ) PROCENTEC hat neue Stecker für PROFIBUS-Netzwerke entwickelt. Die verschieden gefärbten ProfiConnectoren verbinden das PROFIBUS-System mit unterschiedlichen Segmenten im Netzwerk. Die Steckverbinder sind einfach zu benutzen, sehr kompatibel und robust. Die Stecker sind mit einem Abschlusswiderstand und Hochfrequenz-Induktivitäten ausgestattet, um die erste Ebene der Reflexionen herauszufiltern.

PROFIBUS wächst jedes Jahr mit Millionen neu installierter Geräte, die immer intelligenter werden. Aus diesem Grund entwickeln sich PROFIBUS-Stecker wie die Geräte weiter, um den zukünftigen Anforderungen der industriellen Automatisierung gerecht zu werden. Der Stecker ist die erste Komponente, die die Geräte mit einem oft unternehmensweiten Bussystem verbindet. Zuverlässigkeit ist ein wichtiger Bestandteil für die Auswahl der richtigen Stecker.

Es gibt insgesamt vier Typen von ProfiConnectors: mit oder ohne PG-Stecker und mit oder ohne Schraubklemme. Jeder Typ ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich. Besonders bei großen Netzwerken, die auch mit Repeatern und Hubs ausgestattet sind, ist die ordnungsgemäße Verwaltung ein wichtiges Thema. Die Farben der Stecker helfen dem Benutzer, Teile der Installation zu unterscheiden. Jede Kombination kann vom Endbenutzer definiert werden. Dieses Add-on spart Zeit und macht mit PROFIBUS ein angenehmeres Erlebnis.

PROCENTEC GmbH

PROCENTEC ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Produktspektrum sich seit über neunzehn Jahren auf PROFIBUS- und PROFINET- Technologien konzentriert. Die Haupttätigkeit liegt in der Bereitstellung von Produkten für Inbetriebnahme, Diagnose und Service von PROFIBUS und PROFINET Netzen und dem weltweiten Support von Endkunden. Die Produkte und Lösungen von PROCENTEC sind darauf ausgerichtet, den Einsatz von PROFIBUS und PROFINET-Netzwerken in der industriellen Automatisierung einfach und erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist akkreditiertes PROFIBUS und PROFINET Competence Center mit besonderer Qualifikation für PROFIBUS PA und unterhält eines der weltweit zehn anerkannten Testlabore von PI (PROFIBUS + PROFINET International) für die Zertifizierung von PROFIBUS- Komponenten. PROCENTEC führt weltweit Schulungen zur Ausbildung von Certified PROFIBUS / PROFINET Engineers und von Certified PROFIBUS Installers durch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.