Pressemitteilung Box-ID: 1129700

ProAir-Charter-Transport GmbH Echterdinger Str. 111 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.proair.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Mindermann +49 711 7083924
Logo der Firma ProAir-Charter-Transport GmbH
ProAir-Charter-Transport GmbH

ProAir Group wächst weiter: Flottenzuwachs und neue Geschäftsleitung bei der ProAir Aviation GmbH mit neuem Standort in Wildau am Flughafen Berlin

(PresseBox) (Filderstadt, )
Die ProAir Group ist eine von Thomas Godau und Elmar Monreal gegründete mittelständische Unternehmensgruppe bestehend aus der ProAir-Charter-Transport GmbH und der 2007 gegründeten ProAir Aviation GmbH: Ein eigenständiges, vom Luftfahrt-Bundesamt lizenziertes Luftfahrtunternehmen.

Die ProAir-Charter-Transport GmbH als Airline Broker, agiert als Flugvermittler und organisiert als solcher die Beförderung von Passagieren und Fracht, indem sie Flugzeuge von dritten Flugzeugbetreibern chartert und als Vermittler im Namen und Rechnung der Kunden agiert.

Die ProAir Aviation GmbH ist als Luftfahrtunternehmen die logische Ergänzung um gewerblich Flugzeuge zu betreiben, inklusive aller umfassenden Aufgaben wie Flug- und Crewplanung, Wartung und Versicherung.

„Die Nachfrage an Business Jet Flügen und Privatjets ist in den letzten Monaten in beiden Unternehmen sehr stark angewachsen, Sowohl die Vercharterung von Privatjets für Einzelflüge als auch die Nachfrage im Bereich Flugzeug-Kauf & Management“, so ProAir Unternehmensgründer Elmar Monreal.

Um diesen Anforderungen weiter gerecht zu werden und noch besser aufgestellt zu sein fand ein Wechsel in der Geschäftsleitung der ProAir Aviation GmbH statt. Stefan Wuske und Michael Reisenleutner leiten nun als Geschäftsführer und Accountable Manager den weiteren Ausbau des Luftfahrtunternehmens innerhalb der ProAir Group.

Die Flotte der ProAir Aviation umfasst derzeit 27 Flugzeuge mit weiteren im Zulauf.

„Neben der ersten in Deutschland gewerblich gemeldeten, einmotorigen PC-12 und Langstreckenjets wie einem Global 5000 betreiben wir die größte Citation Jet Flotte in Europa. Ergänzt durch zwei fabrikneue Phenom 300E haben wir eine sehr stark nachgefragte und für unsere Kunden attraktive Flotte“, so Stefan Wuske. „Mit eigener CAMO (Continuing Airworthiness Management Organisation) und über 25-jähriger Erfahrung als Luftfahrtunternehmen können wir Flugzeugeigentümern und denen, die es werden wollen ein attraktives Gesamtpaket aus Flugbetrieb, Technik und Charterverkauf anbieten“, ergänzt Michael Reisenleutner.

Im Zuge des Geschäftsleitungswechsels und durch die weitere personelle Vergrößerung der ProAir Aviation GmbH fand ein Umzug der Geschäftsräume von Leipzig nach Wildau am Flughafen Berlin statt.

In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Luftfahrtbehörden, die Komplexität in Bezug auf Technik, Crews und Qualifikation des Bodenpersonals stets gestiegen. Diesen Veränderungen wird die ProAir Group durch die neue Struktur, Ausbau und kontinuierliche Fortbildung des Personalstamms und strategischer Kooperationen mit Experten und Fachbetrieben gerecht. Die ProAir Kunden profitieren weiterhin von einer Bündelung der Expertise sowie einem etablierten Luftfahrtunternehmen, welches sich stetig verbessert.

Gerade vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Herausforderungen durch steigende Kosten an nahezu allen Stellen (Treibstoff, Handling, Proceedings, Wartung und Finanzierung), bietet die ProAir Group durch die breite Aufstellung attraktive Kostenmodelle für Flugzeugeigentümer.

„Daher wird die Eigentümergesellschaft der Northwings GmbH, mit derzeit zwei fabrikneuen Phenom 300E, sowie weiteren Flugzeugen im Zulauf, die Gesamtverantwortung des Flugbetriebes auf die ProAir Group übertragen und die weitere Unternehmensentwicklung gemeinsam mit ProAir beschreiten“, so René Strothmann.

„Wir danken Northwings Inhaber René Strothmann für sein Vertrauen in unsere langjährige fliegerische Erfahrung und freuen uns auf den weiteren Ausbau der gemeinsamen Flotte“, ergänzt Elmar Monreal.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten