ProAir-Charter-Transport GmbH - jetzt klimaneutral!

(PresseBox) ( Filderstadt, )
„If you think the economy is more important than the environment, try holding your breath while counting your money“
Dr. Guy McPherson

Als verantwortungsbewusster Betrieb mit einer über 25-jährigen Unternehmensgeschichte stellen wir uns den Herausforderungen der jetzigen Zeit. Das Thema aktiver Klimaschutz ist in aller Munde und Zeit zum Handeln ist jetzt! Das haben wir getan: ab sofort ist unser Betrieb, die ProAir-Charter-Transport GmbH, klimaneutral!

Aus Klimaschutzgründen sollte CO₂-Vermeidung wo immer möglich Priorität vor anderen Maßnahmen haben. Können CO₂-Emissionen nicht vermieden werden sollten zumindest Maßnahmen ergriffen werden, Emissionen so weit wie möglich zu kompensieren. Die unabhängigen Zertifizierer der Climate Extender GmbH haben hierfür eine CO₂-Bilanz der ProAir-Charter-Transport GmbH erstellt und den CO₂-Fußabdruck ermittelt. Die so errechneten Emissionen, zu denen Faktoren wie Energie- und Wasserverbrauch gehören, aber auch das Pendelverhalten aller Mitarbeiter, werden jährlich kompensiert. Dafür werden Anteile an nach „Gold-Standards“ ausgewiesenen Klimaschutzprojekten erworben, die eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase zum Ziel haben und die Klimaziele der UN unterstützen.

Wenn man die Zahlen des eigenen CO₂--Fußabdrucks schwarz auf weiß sieht, wirkt das wie ein zusätzlicher Augenöffner. Daher ist die Kompensierung des CO2-Ausstoßes auch nur ein erster Lösungsansatz. Wir sehen in der Bilanz vor allem auch große Potenziale, CO₂-künftig einzusparen und zu vermeiden. CO₂--Einsparung bedeutet letztendlich mehr Ressourceneffizienz und somit geringere Betriebskosten. Dadurch wird aus aktivem Umweltschutz sogar ein Wettbewerbsvorteil für unser Unternehmen.

„Alle unsere Flugpreise beinhalten bereits die Klimakompensation und so fliegen unsere Passagiere klimaneutral. In unserer Branche sind wir jetzt ein Vorreiter – darauf können wir stolz sein, erläutert Geschäftsführer Thomas Godau.

Weitere Informationen finden Sie hier: