Pro2col ist Distributor von Biscom-Produkten in Deutschland und UK

(PresseBox) ( Mannheim, )
Die Firma Pro2col, Spezialist für den sicheren Datenverkehr, hat eine strategische Partnerschaft mit der amerikanischen Biscom Inc. geschlossen und damit ihr Portfolio um eine etablierte Softwarelösung für sicheren, schnellen und einfachen Datenaustausch erweitert.

Insbesondere der Biscom Delivery Server (BDS) entspricht den Wünschen der Kunden mit seiner auf ausgeprägte Datensicherheit ausgerichteten und einfachen Funktionsweise:

Er stellt sich dem Anwender im Netzwerk als E-Mailprogramm dar, so dass kein Schulungsbedarf besteht. Tatsächlich verbleiben die Dateien und Dokumente lokal auf dem Server, von dem sich der Adressat die Daten herunter lädt - mit 256bit- Standard-Verschlüsselung zum Datenschutz, und das vom Erstellen über den Download bis zum Eingang beim Adressaten. Sicherheitssensitive Mitteilungstexte können ebenfalls auf Knopfdruck verschlüsselt werden! Das Outlook Plug-In rundet die Lösung ab und macht die Administration einfach. Bestehende Datensätze werden importiert statt neu angelegt.

BDS wurde unter strenger Einhaltung der Standards entwickelt, die im heutigen Geschäftsumfeld unerlässlich sind in Bezug auf Überprüfbarkeit, Nachverfolgung und Benachrichtigung.

Die Filetransfer-Lösung ist skalierbar und daher flexibel und jederzeit erweiterbar. So erfüllt sie die Anforderungen vom mittelständischen bis zum Großunternehmen. Demzufolge ist der Preis abhängig von der Anzahl der Anwender, die BDS nutzen.

BDS ist als VMware und unter Windows erhältlich und wird von Pro2col über den Fachhandel und direkt vertrieben.

Über Biscom

Biscom wurde 1986 gegründet und begann als eines der ersten Unternehmen, Fax über Computer zu entwickeln und zu vertreiben. Bis heute werden innovative Lösungen entwickelt und angeboten, die den Anwendern optimale Lösungen für den sicheren Datenaustausch bieten. Die Produkte von Biscom sind bekannt für Ihre Zuverlässigkeit, den Zuwachs an Produktivität und Kostenreduktion.