Pressemitteilung BoxID: 521989 (Private Collections Internet GmbH)
  • Private Collections Internet GmbH
  • Seydelstraße 16
  • Franziska Schulze
  • +49 (30) 83211974

Frisch gestarteter Shopping-Club Wanilla gewinnt weitere Top-Investoren

(PresseBox) (Berlin, ) .
- Kurz nach Launch beteiligen sich weitere erfahrene Online-Unternehmer am neuen Shopping-Club Wanilla (www.wanilla.de)
- Wanilla-Gründer möchten E-Commerce emotionaler gestalten

Bereits kurz nach dem Start des neuen Online-Shoppingclubs Wanilla (www.wanilla.de), bei dem bekannte Experten und bald auch Prominente als Shopping-Ratgeber ihre Lieblingsprodukte vorstellen, haben die Wanilla-Gründer und Unternehmer-Brüder Edward und Jaroslaw Postnikov eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die erfahrenen Unternehmer Oskar Hartmann (KupiVIP), Christian Vollmann (MyVideo, eDarling), Felix Haas und die Amiando-Gründer, sowie Konstantin Sixt (Sixt E-Commerce) beteiligen sich an Wanilla.de. Darüber hinaus unterstützen weiterhin die Seed-Investoren Michael Brehm, Stefan Glänzer, Fabian und Ferry Heilemann, sowie Clemens Riedl, Heissam Hartmann und Thomas Baum Wanilla.de.

Die Postnikov-Brüder freuen sich über ihre neuen Partner: ''Mit den neuen Investoren haben wir sehr erfahrene Unternehmer mit umfassenden Branchen-Know-how an Bord, die uns neben der Finanzierung auch in allen operativen Fragen tatkräftig unterstützen - jeder auf seine Weise'', so Edward Postnikov, der die Rolle des CEO bei Wanilla übernimmt.

Wanilla hat sich zum Ziel gesetzt, Online-Shopping in Deutschland emotionaler und sozialer als bisher üblich zu gestalten. ''Seit eh und je orientieren Menschen sich an Vorbildern, wenn es um Stilfragen geht'', so Edward Postnikov. ''Wenn bekannte Persönlichkeiten neue Trends aufgreifen, dauert es oft nicht lange, bis diese ihren Weg in den Mainstream finden. Die bisherigen Shopping-Konzepte berücksichtigen diesen sozialen Aspekt des Konsumierens unzureichend'', fügt Jaroslaw Postnikov (COO) hinzu. Wanilla setzt deshalb ganz bewusst auf Experten und langfristig auch auf Prominente, die mit ihrem Identifikationspotenzial den Entscheidungsprozess erleichtern und den Spaßfaktor beim Shopping erhöhen. Die ersten Kuratoren sind bereits an Board: 3-Sterne-Koch und Bundesverdienstkreuz-Träger Heinz Winkler, sowie der bekannteste Personal Trainer Deutschlands, Arno Schmitt, der regelmäßig u.a. als Coach bei ''Model WG'' und ''Popstars'' zu sehen war, empfehlen ihre Lieblingsprodukte auf Wanilla.de.

Mehr über das Shoppingkonzept von Wanilla und die Funktionsweise erfahren Sie hier.

Private Collections Internet GmbH

Wanilla (www.wanilla.de) ist der erste deutsche Shopping-Club, bei dem Experten und bald auch Prominente als Shopping-Ratgeber fungieren. Die Mitgliedschaft bei Wanilla ist kostenlos und unverbindlich. Wanilla bietet seinen Mitgliedern ein einzigartiges Online-Shopping-Erlebnis, das auf Inspirationen und authentischen Empfehlungen prominenter Lifestyle-Vorbilder und Experten beruht. Die Produkte werden ausschließlich von renommierten Kuratoren (Experten, Prominenten, und Trendsettern) ausgewählt, mit denen die Shopping-begeisterte Community in Kontakt treten kann. Auf diese Weise können Mitglieder auf Wanilla.de Produkte entdecken und kaufen, die zu ihnen passen. Wanilla wurde im März 2012 von den Brüdern Edward und Jaroslaw Postnikov gegründet und wird u.a. von den erfahrenen Internet-Unternehmern Michael Brehm, Stefan Glänzer, Fabian und Ferry Heilemann, Clemens Riedl, Heissam Hartmann, Thomas Baum, Oskar Hartmann, Christian Vollmann, Felix Haas und den Amiando Gründern, sowie Konstantin Sixt unterstützt. Mehr Informationen unter www.wanilla.de