Pressemitteilung BoxID: 277424 (PRIOGO AG)
  • PRIOGO AG
  • Römerallee 80
  • 53909 Zülpich
  • +49 (22) 5283521-0

Erfolg durch Innovation: Zülpicher Energiefirma Priogo gewinnt Mittelstandspreis

(PresseBox) (Zülpich, ) Die feierliche Preisverleihung fand heute um 11 Uhr in den Räumen der Priogo GmbH in Zülpich statt. "Wir haben uns für Priogo als Hauptpreisträger entschieden, weil das Unternehmen jung, modern und interessant ist und ein sehr großes Wachstumspotenzial besitzt", erklärt Nathalie Többen von der Corporate Planning AG. Neben einer Lizenz für die IT-Lösung Corporate Planner Classic erhält Priogo von der Softwarefirma eine zweitägige Schulung sowie Service- und Wartungsleistungen im Gesamtwert von mehr als 6.000 Euro.

Die CAS Software AG hat die Förderinitiative "Mittelstandsprogramm" im Jahr 2003 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen zu stärken. Ein unabhängiger Innovationsrat prüft das Innovationspotenzial der teilnehmenden Sponsoren und die Qualität ihrer Produkte. Die Corporate Planning AG stellte in diesem Jahr als Goldsponsor drei Preise in Höhe von insgesamt 15.350 Euro zur Verfügung.

"Mit innovativen Lösungen, umfangreichem Know-how und einer ganzheitlichen Kundenbetreuung bringen wir die erneuerbaren Energien voran", erklärt Priogo-Geschäftsführer Benjamin Fritz. "Bis Jahresende werden wir die Zahl unserer Mitarbeiter auf 19 Personen erhöhen und unseren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent steigern. Das Controlling-Werkzeug Corporate Planner Classic wird uns bei der zukunftsorientierten Unternehmensplanung helfen."

PRIOGO AG

Benjamin Fritz und David Muggli haben die Priogo GmbH in Zülpich für die Planung, die Installation und die Wartung von Solaranlagen und Pelletskesseln gegründet. Die beiden Geschäftsführer und Firmengründer schauen bereits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Solarbranche zurück. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf die umfassende Beratung seiner Kunden. Priogo unterstützt künftige Anlagenbetreiber sowohl bei der Beantragung staatlicher und kommunaler Fördermittel als auch bei der Finanzierung und der Umsetzung baulicher Maßnahmen und bietet außerdem regelmäßig Vorträge und Schulungen zu praktischen Details und Finanzierungsmöglichkeiten von Energieanlagen an.