Pressemitteilung BoxID: 285394 (PrintSoft Systems GmbH)
  • PrintSoft Systems GmbH
  • Eschenstraße 2
  • 82024 Taufkirchen
  • Theda Schellhase

Zwei, die sich ergänzen: PrintSoft vereinbart Kooperation mit Aia Software

Mit strategischer Partnerschaft auf der DMS Expo

(PresseBox) (München/Hamburg, ) Aia Software, ein Spezialanbieter mit Schwerpunkt auf interaktiven Korrespondenzsystemen, ist neuer Partner der PrintSoft Systems GmbH. Das PrintSoft Produktportfolio wird ab sofort durch die ITP (Intelligent Text Processing) Dokumenten-Plattform ergänzt. Den Kunden steht ein erweitertes, ganzheitliches Angebot zur Verfügung: Neben der flexiblen Dokumentenerstellung mittels PReS kann unter Verwendung von ITP auf die vielfältigen Möglichkeiten der interaktiven Korrespondenz-Komposition zurückgegriffen werden. Das gemeinsame Angebot wird auf der DMS Expo in Köln präsentiert. 15.-17. September 2009 Halle 7, Stand D034/C035

Ein starker Partner schafft neue Möglichkeiten: durch die Kooperation mit Aia Software möchte PrintSoft - ein führender Anbieter von Lösungen rund um die Erstellung und Produktion individualisierter Dokumente - verstärkt Kunden aus der Versicherungsbranche ansprechen. Die bewährte ITP-Plattform bietet zahlreiche Optionen, anhand von Dokumenten-Schablonen und vorgefertigten Textbausteinen individuelle Korrespondenz und maßgeschneiderte Dokumente zu erstellen.

So kann der Sachbearbeiter eines Versicherungsunternehmens unter Verwendung von ITP rasch und effizient auf Kundenanfragen oder Schadensfälle reagieren. Die ihm zur Verfügung stehenden Informationen werden in einem weitgehend automatisiert ablaufenden Dialogverfahren in das Dokument integriert. PrintSoft ergänzt die ITP-Plattform mit Multi-Channel-Output für sämtliche Druck, Verteilungs- und Archivierungswege. Als anerkannter "Dokumenten-Experte" komplettiert PrintSoft so sein Angebot an Erstellungs-, Automatisierungs- und Produktionslösungen für dynamische Dokumente aller Art um eine interaktive Komponente.

Die Partnerschaft von PrintSoft und Aia ist auf Augenhöhe angelegt - beide Unternehmen können die Stärken des jeweiligen Partners optimal für sich nutzen. Durch die Ergänzung des Produktportfolios mit ITP ergeben sich für PrintSoft vielversprechende Wachstumschancen auf dem Gebiet der interaktiven Korrespondenzlösungen.

PrintSoft & Aia Software auf der DMS: DMS Expo in Köln, 15.-17. September 2009 Halle 7, Stand D034/C035 (Aia Software)

PrintSoft ist der international marktführende Spezialist für die elektronische Erstellung dynamischer Dokumente mit deutschen Niederlassungen in Taufkirchen bei München und Hamburg. Als End-To-End Print+Mail Solution-Provider ist die Tochtergesellschaft der Australischen Post ein weltweit anerkannter Wegbereiter für Softwarelösungen "Along the Personalised Document Process" mit Kunden in über 50 Ländern. Durch den 4-Milliarden-Dollar-schweren Mutterkonzern erfährt das Unternehmen starken Rückhalt und bietet Sicherheiten auf lange Zeit. www.printsoft.com