Pressemitteilung BoxID: 237699 (PrintSoft Systems GmbH)
  • PrintSoft Systems GmbH
  • Eschenstraße 2
  • 82024 Taufkirchen
  • Theda Schellhase

Optimierte Druckproduktion von PDFs mit PDF Synergy

PrintSoft steigert Qualität und Effizienz von PDF-Druckdateien

(PresseBox) (München/ Hamburg, ) PrintSoft, internationaler Marktführer im Bereich Software für variablen Datendruck, erweitert sein Produktportfolio um PDF Synergy, ein leistungsfähiges Tool zur Aufwertung und Optimierung druckfähiger PDF-Dateien für die professionelle Printproduktion.

Das neueste Produkt von PrintSoft setzt auf Qualitäts- und Effizienzsteigerung bei der Verarbeitung produktionsbereiter PDF-Dateien im professionellen Hochleistungsdruck. PDF Synergy ermöglicht dies durch eine Reihe leistungsfähiger Funktionalitäten, die wie in keinem anderen Produkt kombiniert zur Verfügung gestellt werden.

Mit PDF Synergy können dem PDF in beliebigen Bereichen variable und statische Informationen hinzugefügt oder auch Felder gelöscht sowie Daten extrahiert werden. Darauf basierend sorgt die Neusortierung von PDFs für Portorabatte, werden die Dokumente durch dynamische Inhalte und Systemfelder wie Seitenzahlen aufgewertet und wird durch die Ergänzung um Nachverarbeitungscodes eine vollständige, optimierte Produktion erreicht. So erhöht PDF Synergy deutlich die Qualität für den Massendruck bestimmter PDFs und steigert deren Verwertbarkeit. Ergebnis ist ein äußerst effizienter Produktionsworkflow.

Zum Produktstandard zählen außerdem das Anhängen und Zusammenführen von mehreren PDFs sowie die Möglichkeit, die - auch mehrzeiligen - Auszüge von Kundeninformationen durch die Definition von Regeln gezielt zu steuern.

PDF Synergy überzeugt durch eine benutzerfreundliche Bedienung als unabhängig ablaufende Standard-Windows-Anwendung oder über die Befehlszeile als Bestandteil eines automatisierten Workflows.

Produkte, die bis heute auf dem Markt vertreten sind, haben damit längst nicht den Komfort, den das neue PDF Synergy Anwendern wie professionellen Druckzentren zu bieten hat. So enthalten die mit PDF Synergy bearbeiteten Dateien nicht nur alle Informationen, die zu einer Kommunikation mit dem Endkunden notwendig sind, sondern zusätzlich auch solche Daten, die zur Nachverfolgung einzelner Dokumente im Produktions-Workflow oder für eine Porto-Optimierung erforderlich sind.

PrintSoft ist der international marktführende Spezialist für die elektronische Erstellung dynamischer Dokumente mit deutschen Niederlassungen in Taufkirchen bei München und Hamburg. Als End-To-End Print+Mail Solution-Provider ist die Tochtergesellschaft der Australischen Post ein weltweit anerkannter Wegbereiter für Softwarelösungen "Along the Personalised Document Process" mit Kunden in über 50 Ländern. Durch den 4-Milliarden-Dollar-schweren Mutterkonzern erfährt das Unternehmen starken Rückhalt und bietet Sicherheiten auf lange Zeit. www.printsoft.com