Alles zum Thema "Industrielles Kennzeichnen" in einem Buch

Der neue PrintoLUX-Katalog ist da

Die PrintoLUX GmbH in Frankenthal/Pfalz hat ein neues, industrielles Kenn-zeichnungsverfahren entwickelt und erfolgreich am Markt platziert. Insbe-sondere durch seine Wirtschaftlichkeit ersetzt PrintoLUX® inzwischen vieler-orts die Gravur, den Siebdruck und andere herkömmliche Kennzeichnungs-verfahren. In der Anlagenkennzeichnung hat sich das Verfahren bereits als Industriestandard etabliert. Außerdem setzen alle namhaften deutschen Au-tomobilhersteller und viele Maschinenbauer das Verfahren ein.

Ein Bestell- und Nachschlagewerk

Mit dem Ende Juni 2016 erschienenen Gesamtkatalog Ausgabe 2016/17 hat PrintoLUX ein 700 Seiten umfassendes Werk veröffentlicht, das beides er-möglicht: das Auswählen und Bestellen aller Komponenten eines modernen industriellen Kennzeichnens, aber auch eine vertiefende Ausei-nandersetzung mit der Funktionsweise und den spezifischen Vorteilen dieses Kennzeichnungsverfahrens. Dabei wird die Überlegenheit des PrintoLUX®-Verfahrens gegenüber konventionellen Verfahren (z.B. Gravur, Siebdruck, CO2-Laser, etc.) vor allem hinsichtlich der Kriterien "Wirtschaftlichkeit", "Verfügbarkeit" sowie "Umwelt und Gesundheit" verdeutlicht. So ist das jüngste Drucksystem des Kennzeichnungsspezialisten, PrintoLUX®-FB-20/2000-STONE benannt, laut Katalog das "weltweit einzige Drucksystem, das als mobile Einheit auf Baustellen des Anlagenbaus minutenschnell für Kennzeichen sorgt, die für Anlagenkomponenten und Schaltschrankkompo-nenten eingesetzt werden."

Das im Katalog dargestellte Bestellangebot gliedert sich in
- bedarfsgerechte Systeme für stationäres und mobiles Kennzeichnen
- eine große Vielfalt an Schildmaterialien und Formaten mit mehr als 1600 Standardformaten
- Software
- Schablonen, Haftmatten und Verbrauchsmaterialien

Sonderseiten für deutsche Automobilindustrie

Die hohe Akzeptanz, die das PrintoLUX®-Kennzeichnungsverfahren inzwischen in der ganzen deutschen Automobilindustrie genießt, hat zu ei-nem weiteren Gliederungsaspekt in dem neuen Katalog geführt. Für eine leichtere Orientierung wurde das Angebot der Automotive-Schilder nach den Automobilkonzernen sortiert, die damit arbeiten. Dies erlaubt allen Katalognutzern einen direkten Zugriff auf das benötigte Schildmaterial, das bei Audi, BMW, Daimler, Opel, Porsche, Smart und Volkswagen eingesetzt wird.