Pressemitteilung BoxID: 121575 (PrimaCom Management GmbH)
  • PrimaCom Management GmbH
  • Ernst-Reuter-Platz 3-5
  • Thomas Chojnacki

PrimaCom sorgt für Internettraffic zur Games Convention

Chill-out-Zonen und GC TV für die Besucher der Leipziger Neuen Messe

(PresseBox) (Mainz, ) In Zusammenarbeit mit der Leipziger Messe richtet der Kabelnetzbetreiber PrimaCom auch in diesem Jahr auf der Games Convention wieder drei Chill-out-areas ein. In den Hallen 2, 3 und 4 können die Messebesucher in den individuell gestalteten Bereichen verweilen und entspannen.

Zudem stehen mehrere Flatscreens zur Verfügung, auf denen das von PrimaCom eingerichtete Games Convention TV zu sehen sein wird. Wieder haben sämtliche Aussteller das Angebot genutzt, ihre Trailer und Spots über diesen Messesender auszustrahlen. Von PrimaCom Mitarbeitern aufbereitet, werden die Beiträge über aktuelle Entwicklungen und neue Produkte so dem Besucher in digitaler Bild- und Tonqualität zugänglich gemacht. Dieser kann per Fernbedienung zwischen acht Kanälen wählen und sich die Sendungen so nach Aussteller oder Spielgenre sortiert ansehen. Auf Kanal 8 läuft der Sender game tv, der jeden Tag live über die Games Convention berichtet und sein Programm von Halle 2 aus auch im Internet verbreitet.

Zum dritten Mal werden den Besuchern der Games Convention nun diese Chill-out-Zonen angeboten. Schon in den letzten beiden Jahren waren die Plätze auf den gemütlichen Sofas und Sitzecken heiß begehrt. Und auch in diesem Jahr wird wieder mit einem großen Besucherandrang gerechnet.

Als Hauptanbieter versorgt PrimaCom die gesamte Neue Messe mit Internettraffic. Von dieser langjährigen Kooperation profitieren nicht nur die Mitarbeiter der Messeverwaltung, sondern auch die Aussteller und Messebesucher der zahlreichen Schauen, die sich auf dem gesamten Gelände in das moderne W-LAN-Netz einwählen können.

In den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen werden rund 650.000 Haushalte von PrimaCom mit Sitz an der Leipziger Neuen Messe mit analogen und digitale TV- und Hörfunkangeboten sowie Internet- und Telefoniediensten versorgt. In Sachsen beschäftigt das Unternehmen etwa 300 Mitarbeiter. Die PrimaCom ist ein Ausbildungsbetrieb und hat derzeit 18 Azubis.

PrimaCom bietet eine breite Palette an analogen, digitalen und interaktiven Kabeldiensten. In Deutschland ist PrimaCom der Kabelnetzbetreiber mit der längsten digitalen Erfahrung. Kunden, die an das aufgerüstete 862 MHz Breitbandkabelnetz angeschlossen sind, haben den Zugang zu mehr als 100 TV- und Radioprogrammen, zu interaktiver Filmbestellung, zu Highspeed Internetdiensten sowie Telefonieangeboten. PrimaCom versorgt rund 1,0 Mio. Kunden in Deutschland. Die Aktien der PrimaCom AG werden an der Frankfurter Börse (ISIN: DE0006259104 / WKN: 625910, Xetra Symbol: "PRC.ETR") gehandelt.

www.primacom.de