Pressemitteilung BoxID: 436499 (Pricing Solutions)
  • Pricing Solutions
  • Herriotstraße 1
  • Gareth Kybett

Der Preis als Gewinntreiber

Deutschland hat Nachholbedarf im Pricing

(PresseBox) (Frankfurt, ) Um Unternehmen in Deutschland bei der strategischen Preisgestaltung zu unterstützen, baut Pricing Solutions, eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Pricing, seine internationale Präsenz auf dem deutschen Markt aus. Europa Geschäftsführer Fernando Ventureira erklärt "In vielen Bereichen der Pricing Wissenschaft ist Deutschland bereits gut aufgestellt. Andere Länder, wie beispielsweise die USA, sind jedoch in den differenzierten Preisstrategien wesentlich weiter und nutzen die Möglichkeiten in der Preisgestaltung besser aus." Mit der Pricing Solutions-Methodik können Unternehmen Verbesserungen in ihrer Preisbildung verfolgen, planen und Benchmarks setzen. "Nur durch die konsequente Einführung von Tools und Verfahren im gesamten Unternehmen kann eine Organisation Weltklasse-Niveau in der Preisgestaltung und damit auch in der Wettbewerbsfähigkeit erreichen", betont Ventureira.

Für Entscheidungsträger im Management und in der Geschäftsleitung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzwesen sowie Forschung und Entwicklung von internationalen und nationalen Konzernen veranstaltete Pricing Solutions am 5. Juli 2011 ein Executive Seminar mit hochrangigen Teilnehmern in Frankfurt. Ausgewiesene Pricing-Experten mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Branchen stellten Case Studies, effektive Tools und Key Success Faktoren für eine optimierte Preisstrategie vor. So legte unter anderem James Garden, Spezialist für Fast Moving Consumer Goods dar, wie Pricing Solutions den Erfolg eines Client in der hart umkämpften amerikanischen Konsumgüter-Umgebung erreichte, wo die Preis Volumen-Optimierung unerlässlich ist. "Die Steigerung Ihrer Durchschnittspreise um 20% ist möglich - wenn Sie alle wichtigen Informationen gesammelt haben und Ihre Preisstrategie im richtigen Preissegment vorbereiten."

Zur optimalen Preisgestaltung stellt Pricing Solutions die wichtigen Tools und das entsprechende Know-How zur Implementierung im Unternehmen zur Verfügung. Eine besondere Stärke hat das Beratungsunternehmen im Pricing Research und in der Pricing Intelligence. "Angesichts der ganz unterschiedlichen ökonomischen Rahmenbedingungen wird es immer wichtiger, Preisstrategien marktspezifisch klar zu definieren, um wettbewerbsfähig zu sein", erklärt Europachef Fernando Ventureira. Gareth Kybett, Practice Leader Pricing Solutions in Deutschland, fügt hinzu: "Pricing Power und Pricing Führung wird an der Börse bewertet. Pricing Solutions ist auf dem neuesten Stand der Forschung und Entwicklung in Pricing Analytics, und Unternehmen, die systematisch verstehen und diese Techniken implementieren, sind ihren Konkurrenten einen entscheidenden Schritt voraus."

Die Beratung Pricing Solutions hat Niederlassungen in Nordamerika, Lateinamerika und Europa. Als Spezialist in Preisstrategien hat Pricing Solutions Ltd (PSL) seit der Gründung 1995 eine breite Palette von Tools, Verfahren und Techniken entwickelt. Ventureira betont: "Wir erzielen für unsere Kunden 10 Euro für jeden Euro, den Sie an uns zahlen. Zudem vermitteln wir ihnen das Knowhow für ihre eigene Preisgestaltung." Zu den langjährigen Kunden zählen zahlreiche große multinationale Unternehmen.

Mehr Information unter www.pricingsolutions.com