Bereits über 200 Fach- und Führungskräfte in Europa akkreditiert

Pricing zur Ergebnissteigerung

Frankfurt/Zürich, (PresseBox) - Pricing ist einer der wirkungsvollsten Hebel, Geschäftsergebnisse in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit zu steigern. Während sich Pricing in den USA in den letzten 20 Jahren zu einer Schlüsseldisziplin entwickelt hat - bereits vielfach wurden Chief Pricing Officers (CPO) ernannt -, entdecken die meisten führenden europäische Unternehmen nur allmählich die Fähigkeiten des Pricing für sich, ihre Geschäftsergebnisse signifikant zu verbessern.

Um diese Entwicklung zu fördern und an ihr mitzuwirken, haben sich im Laufe des vergangenen Jahres die Pricing Solutions Europe AG, die Professional Pricing Society (PPS), führende Universitäten und Business Schools, bekannte Pricing-Experten, lokale Marketing- und Finanzverbände sowie Medien in Pricing-Foren in elf europäischen Ländern organisiert.

Diese Pricing-Foren sollen lokal einen Beitrag dazu leisten, sich über die bewährten Praktiken auszutauschen, sie weiterzuentwickeln und zu festigen. In den kommenden Monaten wird es zahlreiche Initiativen der elf Pricing-Foren geben - auf Landes-, europäischer sowie weltweiter Ebene. Dazu gehören Umfragen und Diskussionsschriften zu den Möglichkeiten des Pricing, Experten- und Branchenfrühstücke sowie die anstehende 2012 European Pricing Forum Workshop Tour.

Die 2012 European Pricing Forum Workshops werden erstmalig in Europa ein hochwertiges Ganztagestraining in elf europäischen Ländern anbieten, das fokussiert ist auf pragmatische Antworten auf die Frage, wie sich Pricing Excellence im eigenen Unternehmen umsetzen lässt und wie es bei der Verbesserung der Geschäftsergebnisse in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten angewendet wird.

Dass Pricing in den meisten europäischen Unternehmen ein heißes Thema ist, beweist das große Echo, auf das diese Initiative stößt. Über 200 Fach- und Führungskräfte - vom Chief Pricing Officer über Pricing-Manager und -Analysten bis zu leitenden Angestellten in beteiligten Positionen (Finanzen, Marketing, Vertrieb, F&E ...) - haben sich bereits für die Workshop Tour angemeldet, um an der Pricing-Fachkompetenz auf höchstem Niveau zu partizipieren und sich mit Kollegen zu vernetzen.

Hier die Termine der europaweiten Workshop-Tour der Pricing-Foren im Überblick:

Deutschland / Düsseldorf - 12. September 2012
Portugal / Lissabon - 20. September 2012
Frankreich / Paris - 25. September 2012
Spanien / Madrid - 27. September 2012
Schweiz / Zürich - 02. Oktober 2012
Großbritannien / London - 04. Oktober 2012
Niederlande / Amsterdam - 09. Oktober 2012
Belgien / Brüssel - 11. Oktober 2012
Skandinavien / Stockholm - 16. Oktober 2012
Osteuropa / Warschau - 18. Oktober 2012
Italien / Mailand - 23. Oktober 2012

Der Schwerpunkt und der ausgezeichnete Inhalt der Workshops sind auf erstklassige Pricing-Konzepte für Unternehmen ausgerichtet, die sich neu mit dem Thema Pricing auseinandersetzen, und vermitteln gleichermaßen hochkarätiges Fachwissen für etablierte Pricing-Experten, die bereits mit dieser grundlegenden Managementdisziplin arbeiten. Die Workshops werden von bekannten Pricing-Experten abgehalten - allesamt herausragende Fachleute und häufige Redner auf wichtigen Pricing-Veranstaltungen wie den jährlichen Konferenzen der PPS.

Teilnehmer profitieren auf mehrfache Weise von den Workshops:

- Zugang zu erstklassigen Pricing-Fähigkeiten, bewährten Pricing-Konzepten und Schlüsselfaktoren, um optimale Pricing-Strategien zu entwickeln und effektiv umzusetzen.
- Vernetzung mit Kollegen von führenden Unternehmen.
- Zusatznutzen durch die Workshops für die Pricing Professional Credit Certification (CCP von der PPS).

Da die Teilnehmerzahl für die Workshops begrenzt ist, wird eine frühe Akkreditierung empfohlen. Der ganztägige Workshop kostet 695 €, wobei zusätzliche Teilnehmer derselben Organisation - auch in anderen Ländern - Rabatte erhalten. Mitgliedsunternehmen des Markenverband e.V. erhalten ebenfalls einen Rabatt. Pressevertreter dürfen kostenfrei teilnehmen, müssen sich jedoch ebenfalls akkreditieren. Zur Registrierung und für weitere Informationen kontaktieren Sie Pricing Solutions gerne direkt per E-Mail unter inajera@pricingsolutions-eu.com.

Pricing Solutions

Pricing Solutions ist der hochkarätige Pricing-Partner für zahlreiche führende Unternehmen. Die Mission von Pricing Solutions ist die signifikante Verbesserung der Ertragskraft von Unternehmen durch die Entwicklung eines Weltklasse-Niveaus an eigener Pricing-Kompetenz. Mit Büros in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum und in Europa unterstützt Pricing Solutions seine Kunden seit mehr als 20 Jahren bei der Entwicklung und Implementierung von Pricing-Fähigkeiten. Der Fokus liegt dabei auf den verschiedenen Pricing-Disziplinen: Menschen & Organisation, Strategie & Management, Recherche & Analyse, Systeme & Werkzeuge und Change Management. Mit über 90 Senior-Beratern und namhaften Partner-Kunden wie Lego, Coca Cola, Mc Donalds und Michelin, berät Pricing Solutions in allen Bereichen des Pricing. www.pricingsolutions.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.