Pressemitteilung BoxID: 637539 (Prianto GmbH)
  • Prianto GmbH
  • Barthstrasse 12
  • Nina Maresch

Prianto und Immidio schließen Distributionsabkommen

(PresseBox) (Amsterdam/München, ) Immidio B.V. und die Prianto GmbH werden ab sofort bei der Distribution von Immidio Flex+ zusammenarbeiten. IT-Fachhändler aller Immidio-Partnerstufen können die Software für Workspace-Virtualisierung somit vom Grossisten aus München beziehen und profitieren auf diese Weise von der langjährigen technischen Expertise des Value Added Distibutors Prianto.

"Mit Immidio Flex+ bieten wir unseren Kunden eine einfach zu installierende, preisgünstige und hocheffektive Lösung, die die existierende Windows-Infrastruktur nutzt und keine zusätzlichen Investitionen erforderlich macht", erklärt William Geens, Geschäftsführer bei Prianto. "Immidio ist somit die ideale Ergänzung für unser bestehendes Portfolio im Bereich Server Based Computing und Virtualisierung."

Immidio Flex+ ist eine Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, Endanwendern ein relevantes und konsistentes Dektop-Erlebnis zu bieten, das unabhängig von Betriebssystem, Gerät oder Standort ist. "Wir stellen fest, dass moderne Erwerbstätige von ihren Arbeitgebern Flexibilität erwarten; Anwender müssen die Möglichkeit haben, von überall mit mehreren Geräten und einem hohen Maß an Self-Service zu arbeiten," erklärt Peter Hermeling, Director Channels bei Immidio. "Unser Flaggschiff-Produkt Flex+ bietet Endanwendern einen personalisierten und dynamischen Windows Desktop, der auf ihre spezifische Situation angepasst ist, abhängig von Aspekten wie Rolle, Gerät und Standort."

Peter Hermeling sieht der neuen Partnerschaft optimistisch entgegen: "Deutschland ist traditionell eines der erfolgreichsten Länder für Immidios Workspace-Virtualisierungslösung Flex+. Mit mehr als 70 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz - von denen einige Flex+ für mehr als 100.000 User verwenden - ist die DACH-Region die Heimatbasis von Immidio. Durch die Partnerschaft mit Prianto - ein gut etablierter und anerkannter Value Added Distributor in Deutschland, Österreich und der Schweiz - erwarten wir uns ein exponentielles Geschäftswachstum in der Region."

Über Immidio B.V.
Gegründet 2008 mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, ist Immidio eine Softwareentwicklungsfirma mit dem Anspruch, reale Unterschiede in täglichen EDV-Umgebungen zu erzielen. Immidios Produkte sind derart konstruiert, dass sowohl Endanwender als auch IT-Abteilungen hinsichtlich Bedienbarkeit und quantifizierbaren Kosteneinsparungen profitieren. Weitere Informationen finden sich auf Immidos Webseite, wo eine voll funktionsfähige 30tägige freie Testversion von Flex+ Workspace Virtualization zur Verfügung steht.

Prianto GmbH

Die Prianto GmbH ist der Experte für Softwaredistribution und Einkaufsmanagement. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Vermarktung von Enterprise Software in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Benelux, UK und Ost-Europa. Es wird zu 100% an IT-Reseller verkauft. Die Prianto GmbH hat ihren Sitz in München sowie Vertriebsbüros in Recklinghausen, Gießen, Hamburg, Kehl, Köln, Stuttgart, Rotkreuz (CH), Rotterdam (NL), Wien (AT) und Newbury (UK).