Distributionsvertrag zwischen Prianto und Embotics

(PresseBox) ( Ottawa/München, )
Embotics, Pionier im Bereich Virtualisierung und Cloud-Management-Software und der Value Add Distributor Prianto geben ihre Zusammenarbeit in Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. Mit dem V-Commander von Embotics bietet Prianto seinen Partnern eine Cloud-Management-Software zur Optimierung und Automatisierung von IaaS-Diensten unter VMware und Microsoft Hyper-V.

Beim Embotics V-Commander handelt es sich um eine einfach zu installierende Lösung für mittlere bis große IT-Infrastrukturen, um IaaS-Dienste möglichst zeitsparend und kosteneffizient zur Verfügung zu stellen. Durch den breiten Funktionsumfang vom schnellen Provisionieren virtueller Maschinen, Self-Service, Service-Katalogen, Kostenrechnung, Workflowautomatisierung, Ressourcenoptimierung, Lifecycle-Management, Reporting oder richtlinienbasierter Steuerung von Backups bietet die Lösung große Mehrwerte sowohl für IT-Administration als auch für IT-Management. Im Unterschied zu anderen Cloud Management-Lösungen auf dem Markt bietet Embotics V-Commander eine einzelne, umfassende Lösung, die das virtuelle Rechenzentrum kontinuierlich überwacht, um Automation, Nutzung und Konfiguration von IT-Diensten in Private Cloud-Umgebungen zu optimieren.

Zur neuen strategischen Partnerschaft erklärt William Geens, Gründer und Geschäftsführer des Spezial-Distributors für Enterprise-Software aus München: "Unsere Partner erhalten mit dem V-Commander eine einfache und kosteneffiziente Lösung, mit der sich die virtuellen Infrastrukturen ihrer Kunden komfortabel optimieren und Cloud-ready machen lassen. Zusätzlich zum Channel-freundlichen Partnerprogramm profitieren unsere Reseller dabei von attraktiven Service-Möglichkeiten im Rahmen der Ressourcenoptimierung nach dem Einsatz des Tools."

Colin Wright, Vice President EMEA bei Embotics, zeigt sich von der neuen Kooperation ebenfalls überzeugt: "Wir sind hocherfreut, Prianto als unseren Distributor für das DACH-Gebiet begrüßen zu dürfen und sind begeistert vom Wissen, das sie mitbringen, um die Embotics Virtualisierungs- und Cloud Management-Software in der Region zu verbreiten. Eine Technologie, die einen ROI innerhalb einer Stunde aufzuzeigen vermag, bedeutet für den Channel eine fantastische Möglichkeit, jedem Kunden, der vSphere oder Hyper-V nutzt, signifikanten Zusatznutzen zu bieten."

Partner und Kunden profitieren gleich zu Beginn der Partnerschaft von einer interessanten Aktion. Als Reaktion auf die Abkündigung des VMware vCenter Lab Managers zum 1. Mai 2013 und die fehlende Unterstützung der Software in vSphere 5-Umgebungen erhalten VMware-Kunden die Möglichkeit, V-Commander von Embotics als Alternative zum abgekündigten Lab Manager in ihrem virtuellen Rechenzentrum zu betreiben, indem sie ihre VMware vCenter Lab Manager/vCloud Director/vCloud Automation Center Lizenzen in Embotics V-Commander-Lizenzen umtauschen. Im "Embotics Upgrade Your VMware vCenter Lab Manager"-Programm zahlen Kunden für die vollen Funktionalitäten des V-Commander nur denjenigen Preis für Wartung und Support, der für Wartung und Support der VMware vCenter Lab Manager-Lizenzen angefallen wäre. Somit können Anwender weiterhin Lab Management betreiben, ohne für nicht benötigte Funktionen zahlen zu müssen.

Damit sich Partner von der Virtualisierungs- und Cloud Management-Software V-Commander überzeugen können, bietet Prianto technische und vertriebliche Webcasts an. Weitere Informationen dazu finden sich unter http://www.prianto.com/news-events/webinare/embotics-webcasts

Über Embotics Corporation:

Embotics bietet mittelgroßen bis großen IT-Organisationen eine einheitliche Cloud Managment-Plattform (CMP), die IT-as-a-service (ITaaS) mit schnellstmöglicher Amortisierung gewährleistet. Im Unterschied zu anderen Cloud Management-Lösungen auf dem Markt bietet Embotics V-Commander® eine einzelne, umfassende Lösung, die das virtuelle Rechenzentrum kontinuierlich überwacht, um Automation, Nutzung und Konfiguration von IT-Diensten in Private Cloud-Umgebungen zu optimieren. Embotics hat seinen Sitz in Ottawa, Kanada mit Büros in den USA und Europa und hat ein wachsendes Netzwerk an globalen Partnern. Weitere Informationen zur Arbeitsweise von V-Commander, zu Online-Demos oder zur 30tägigen kostenfreien Evaluierungssoftware von Embotics V-Commander finden sich unter www.embotics.com.