Pressemitteilung BoxID: 585522 (PRFilter / RealWire Limited)
  • PRFilter / RealWire Limited
  • Altrottstraße 31
  • 69190 Walldorf
  • Zoe Davies

Tech Trailblazers Awards mit globalem Call for Sponsors

Wettbewerb für Technologie-Startups kündigt Sponsorenprogramm an

(PresseBox) (London, ) Der globale Tech Trailblazers Awards für Technologie-Startups hat einen Call for Sponsors für seine diesjährigen Auszeichnungen veröffentlicht. Mit dem Tech Trailblazer Award werden innovative Startup-Unternehmen mit besonders bemerkenswerten Technologien ausgezeichnet, die auf dem Weg zum kommerziellen Erfolg unterstützt werden sollen. Für die zum zweiten Mal vergebenen Tech Trailblazer Awards stehen dafür als Preise Produkte und Dienstleistungen im Wert von über 1 Million US-Dollar zur Verfügung.

Joe Baguley, Chief Technologist EMEA beim letzt- und diesjährigen Sponsor VMware, kommentiert: "Das Sponsoring der Tech Trailblazers Awards war für uns eine großartige Erfahrung. Die Awards sind für uns sehr wertvoll, da wir darüber auf interessante Startups in aller Welt aufmerksam geworden sind und unsere Beziehungen zu den Pionieren der vielversprechendsten Technologien intensivieren konnten. Die Awards sind eine echte Win-Win-Situation für die gesamte Branche, denn auch die Gründer und ihre Teams erhalten Zugang zu den Ressourcen und Verbindungen, die sie für ihren Erfolg benötigen."

Die im letzten Jahr erstmals vergebenen Tech Trailblazers Awards sind insofern einzigartig, als alle qualifizierten Bewerber tatsächlich Preise von den Sponsoren erhalten, um sie in ihrem Wachstum zu unterstützen. Sieger und Platzierte erhalten zusätzliche Preise in Form von Beratungs- und Mentorprogrammen von Venture-Capital-Unternehmen und Technikvorständen der Sponsoren. Die Tech Trailblazers Awards sind unabhängig; jeder kann sich als potentieller Preisträger oder als Sponsor beteiligen.

Träger der ersten Tech Trailblazers Awards waren Startups aus den Bereichen Big Data, Cloud, Mobile Technologien, Vernetzung, Sicherheit, Nachhaltige IT, Storage und Virtualisierung. Zudem gab es einen Preis für Startups aus den Schwellenländern.

Hersteller, Venture-Capital-Unternehmen, Publikationen, Veranstalter, Analysten, Berater, IT-Dienstleister sind nun ebenso aufgerufen wie Dienstleister aus den Bereichen Marketing, PR und Vertriebsunterstützung, sich als Sponsoren an den Tech Trailblazers Awards zu beteiligen. Nähere Informationen dazu und zu den bis 30. April gültigen Early-Bird-Konditionen gibt es per E-Mail unter innovate@techtrailblazers.com.

Die Awards werden von einer Vielzahl von Sponsoren unterstützt, darunter: Amoo Venture Capital Advisory, beSUCCESS, die Cloud Security Alliance, Computing, The Data Chain, ExecEvent, The Green Grid, Launchpad Europe, Lissted, MIT/Stanford Venture Lab, Mynewsdesk, The Next Silicon Valley, Outsource, Prezi, RealWire, StarTau, Startup America, die Storage Networking Industry Association (SNIA), TechBritannia, TruthinIT, TiE Silicon Valley, VMware, und Wazoku.

Über die Tech Trailblazers Awards
www.techtrailblazers.com

Tech Trailblazers ist ein neuer Wettbewerb mit einem innovativen Konzept und ist speziell auf maximal 5 Jahre alte Startup-Unternehmen ausgelegt, die privat oder maximal auf C-Level finanziert sind. Die Awards haben keine Einstiegsbarrieren und helfen Startups durch Zugang zu exklusiven Coaching- und Mentorprogrammen sowie weiteren Preisen im erwarteten Wert von über 1 Million US-Dollar. Mit den Awards werden innovative Unternehmen aus folgenden Bereichen ausgezeichnet:

- Big Data
- Cloud
- Emerging Markets
- Mobile Technologien
- Vernetzung
- Sicherheit
- Storage
- Nachhaltige IT
- Virtualisierung

Die letztjährigen Preisträger: http://techtrailblazers.com/tech-trailblazers-winners-2012/

Die Bewerbungsfrist für die Tech Trailblazers Awards 2014 beginnt am 4. Juli 2013. Per E-Mail an innovate@techtrailblazers.com können regelmäßige Informationen und Updates angefordert werden.

Weitere Informationen via E-Mail an innovate@techtrailblazers.com, auf Twitter @techtrailblaze oder über den Hashtag #TTAwards sowie bei LinkedIn unter http://www.linkedin.com/company/tech-trailblazers-awards.