Pressemitteilung BoxID: 697749 (Previon Plus AG)
  • Previon Plus AG
  • Laurenzenvorstadt 95
  • 5000 Aarau
  • Roger Wernli

Previon Plus AG entwickelt neue CorporateWebsite für OPACC

(PresseBox) (Aarau, ) Das Team von Previon Plus AG hat die Website von Opacc AG dem Qualitätsführer in Geschäftsautomation einem vollständigen Relaunch unterzogen. Wesentliche Ziele der Neugestaltung waren UX, Usability, Design, sowie ein effizientes und flexibles Inhaltsmanagement. Die Realisation erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Nose Design AG, welche das Design entwickelt hat. Personalisierung, Kursverwaltung, DownloadCenter, Responsive, 100% Drupal.

Mit einem kompletten Relaunch von der Informationsarchitektur bis zum letzten Pixel im Design startet die Opacc Software AG in diesen Frühsommer. Technologische Grundlage ist das Open Source Framework Drupal.

Als SoftwareHerstellerin, SystemIntegratorin und SystemPlattform Anbieterin bietet Opacc ITGesamtlösungen für die Business Automation an. Der Umgang und die Handhabung der damit verbundenen Komplexität wird dabei zu einer zentralen und übergreifenden Kernkompetenz von Opacc. Dies soll auch dem interessierten Besucher ohne technischen Hintergrund auf einfachste Weise erklärt werden.

«Die Zusammenarbeit mit Previon+ war ein positive Erfahrung für uns - das Team stellt den Kunden in den Fokus und kommt schnell auf den Punkt. Mit dem Ergebnis machen wir einen grossen Schritt vorwärts» sagt Thomas Wyss, Projektleiter Opacc.

Profil und Personalisierung

pacc hat viel zu bieten und somit eine Menge zu erzählen. Um aus den vielen Informationen die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden zu befriedigen, bietet die neue Website die Möglichkeit ein persönliches Profil mit Informationen zu Branche, Interessen, Funktion usw. anzulegen. Auf Basis dieser ProfilDaten werden Inhalte wie Referenzen oder Sonderfeatures der Produkte so gefiltert, dass die relevanten Inhalte dargestellt werden.

DownloadCenter

Im DownloadCenter kann der Benutzer SucessStories, Whitepapers, Produktinformationen und weitere Dokumente als Dossier zusammenstellen und herunterladen. Um sich in all den Dokumenten zurecht zu finden, sind diese strukturiert abgelegt und man kann die Dokumente nach verschiedenen Kriterien filtern.

Online Kursverwaltung

Opacc bietet verschiedene AusbildungsKurse und Seminare an. Diese können bequem online verwaltet werden. Besucher können sich auf der Website durch die verschiedenen Angebote klicken und sich auf Wunsch direkt online anmelden. Ergänzende Informationen zum Kursleiter, zu den Kurszielen und natürlich den Kursinhalten sowie Funktionen wie eine direkte HotelReservation oder das hinzufügen der Kursdaten zum persönlichen Kalender runden das Angebot ab.

Responsive Design für Mobile Endgeräte

Die Website wird nun auch auf den verschiedensten mobilen Endgeräten optimal dargestellt. Grösse, Breite und Höhe aller Bildschirmelemente passen sich an, und auch die Platzierung von Navigationsund Inhalts elementen ist flexibel, eben Reponsive.

Roger Wernli, Gründer und CEO, sagt «Die neue Site erhöht die User Experience markant und entwickelt die Site in einen dynamischen, interaktiven Auftritt».