Pressemitteilung BoxID: 657837 (Previon Plus AG)
  • Previon Plus AG
  • Laurenzenvorstadt 95
  • 5000 Aarau
  • Roger Wernli

Previon Plus AG: Neue Pressedatenbank für die AMAG Gruppe

(PresseBox) (Aarau/Buchs, ) Previon+ realisierte die neue AMAG Pressedatenbank: Pressemitteilungen, Factsheets, technische Daten und hochauflösendes Bildmaterial zu allen Fahrzeugen und Events der AMAG und ihrer Marken sind in der neuen AMAG Mediendatenbank aus einer Hand zugänglich. Die visuelle Eingliederung der verschiedenen AMAG Marken in ein einheitliches Layout mit brandspezifischen DesignElementen und die Verbesserung der Usability standen neben der Optimierung der Inhaltsverwaltung im Zentrum.

Vollständig und komplett: In der neuen Pressedatenbank finden akkreditierte Medienschaffende alle Informationen aus erster Hand. Komfortable Suchund Filterfunktionen garantieren eine schnelle und zielgerichtete Recherche über die Marken der AMAG. Die ausgewählten Medien werden in einem persönlichen Warenkorb gesammelt und zum Download für den gewünschten Verwendungszweck optimiert und bereitgestellt.

Sämtliche Marken werden über eine ausgeklügelte MultiDomainArchitektur auf einer einzigen Plattform vereint und zentral verwaltet. Inhalte können dabei zwischen den Brands ohne Probleme ausgetauscht oder nach einmaligem Erfassen auf mehreren Markenseiten gleichzeitig publiziert werden. Das Layout und die Seitenstruktur sind einheitlich gehalten, so dass der Wechsel zwischen den Markenseiten nahtlos ist. Markenspezifische Elemente und Farbkonzepte sorgen für ein individuelles Branding und die Einhaltung der jeweiligen CI/CDVorgaben.

Auf technischer Basis setzt Previon+ seit Jahren erfolgreich auf das modulare Content Management Framework Drupal und hat für die Pressedatenbank intelligente Redaktionsworkflows für eine optimale Vernetzung der Inhalte entwickelt. Über eine erweiterte BulkuploadFunktion können mehrere Bilder und Dokumente in einem Schritt hochgeladen, verschlagwortet und strukturell eingegliedert werden. Verschiedene Auflösungen der Bilder (Low, Midund HighResolution)

werden dabei vom System automatisch generiert. Eine thematische Kategorisierung von Inhalten über Stichworte und Rubriken ermöglicht per Klick einen schnellen Überblick zu themenverwandten Inhalten.

«Previon+ hat unsere komplexen Anforderungen schnell verstanden und sehr fokussiert und termingerecht gearbeitet» sagt Dino Graf, Leiter Corporate Communication bei der AMAG.

Verbindung zur AMAG Webseite

Im Rahmen des neuen Unternehmensauftritts der AMAG Gruppe werden zukünftig über Schnittstellen auch bestimmte Presseinformationen an die Webseite übergeben und eingebunden. Previon+ realisierte das Projekt in Kooperation mit SprüngliDruck.