Opacc Software AG beauftragt Previon für Relaunch ihrer Website

Zofingen, (PresseBox) - Die Opacc Software AG hat sich Ende August entschieden, den Luzerner Web-Spezialisten Previon mit der Konzeption und technischen Realisierung der neuen Opacc-Website zu beauftragen. Ausschlaggebende Kriterien für die Beauftragung waren die langjährige Erfahrung von Previon mit der Realisierung von technologisch komplexen Web-Projekten und die regionale Nähe beider Firmenstandorte zueinander. Gefordert ist insbesondere eine hohe Expertise bei der Implementierung des Content-Management-Frameworks Drupal. Dies stellt Previon als professionelle Drupal-Entwicklungs-Firma für Medien und Kommunikation in zahlreichen Projekten eindrucksvoll unter Beweis.

Konzept Relaunch Opacc.ch

Die aktuelle Website stammt aus dem Jahr 2003. Die Opacc Software AG plant seit längerem eine Ablösung der alten Site. Der Content ist nicht mehr ganz aktuell und schlecht strukturiert. Wichtige Informationen erscheinen nicht an erster Stelle. Ebenfalls sind viele Produktfeatures von der Platzierung und dem Umfang her zu hoch bewertet. Zusätzlich ist das Design nicht mehr zeitgemäss. Dadurch wirkt die Site schwerfällig und veraltet.

Mit dem Relaunch-Konzept wird die neue Website noch besser in das Marketing eingebettet. Das Ziel ist die Gewinnung von Interessenten und Neukunden. Die Produkte werden eine zentrale Rolle einnehmen - sie sollen dabei "fassbar" gemacht werden. Das moderne Design soll für jeden Website-Besucher als neu wahrgenommen werden. In diesem Zusammenhang wird auch die CI im Sinne einer Weiterentwicklung modifiziert. Previon erarbeitet gemeinsam mit der Opacc Software AG dieses innovative und modulare Relaunch-Konzept und ist verantwortlich für das Design und die technische Umsetzung.

Drupal

Technisch setzt Previon auf das Open-Source-CMS Drupal. Inzwischen wird Drupal für viele tausend Websites der unterschiedlichsten Art auf der ganzen Welt eingesetzt. Drupal hat eine starke Online-Community und mehr als 10'000 Module, die ihre Mitglieder aktiv unterstützt und die Weiterentwicklung der Lösung auf hohem Niveau garantiert.

Opacc Software AG

Als Softwareherstellerin, System-Integratorin und Systemplattformanbieterin in einem bietet Opacc IT-Gesamtlösungen für die Business Automation an. Der Umgang und die Handhabung der damit verbundenen Komplexität werden dabei zur zentralen und übergreifenden Kernkompetenz von Opacc. Unter «True Business Automation» verstehen wir nicht nur die wirtschaftliche Abwicklung von Geschäftsprozessen. Es geht dabei um die dauerhafte Erhöhung der Anpassungsfähigkeit der Unternehmen durch die Business IT. Änderungen sollen damit schneller zum eigenen Vorteil genutzt werden. Die Investitionen sind mit der einzigartigen Update-Garantie geschützt. Neue Entwicklungen, Möglichkeiten und Erkenntnisse stehen den Kunden immer direkt und ohne Umwege offen.

Previon Plus AG

Die Previon AG ist einer der führenden Anbieter von Systemen und Dienstleistungen im Bereich Content-Technologie. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen, um Informationen effizienter zu verwalten, schneller zu publizieren und mehrfach zu nutzen. Damit ermöglicht die Previon AG ihren Kunden den effizienten Umgang mit Informationen für die effektive Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Die Previon AG wurde 1995 gegründet und entwickelte sich dank jahrelangem Branchen-Know-how zum Kompetenzzentrum für die technologischen Anforderungen insbesondere von Medien- und Kommunikationsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.