Chris, der erste Sprachassistent im Auto, auf der PREVIEW

(PresseBox) ( Hamburg, )

DIGITAL BUSINESS PREVIEW: Neue Technologien, Produkte, News & Trends 2018

29.1., Hamburg - 7.2., München - Anmeldung: www.pre-view-online.com

Spracherkennung und -steuerung ist eine Technologie, die 2018 richtig Fahrt aufnehmen wird. Einen Vorgeschmack bietet die DIGITAL BUSINESS PREVIEW am 29.1. in Hamburg und am 7.2. in München. Alexa war gestern. Denn auf der bekannten Presse-Vorschau wird Chris Premiere feiern. Chris ist der erste Sprachassistent speziell für Autofahrer. Das smarte Design-Gerät liest nicht nur eingehende Nachrichten oder E-Mails vor und sendet die Antworten quasi im Vorbeifahren. Dort, wo Chris Beifahrer ist, genießt der Fahrer Echtzeit-Navigation, telefoniert über die Freisprecheinrichtung, lässt auf Zuruf Musik aus den Handy-Charts abspielen, kommuniziert mit den Lieblingsapps u.v.m. Die Augen des Fahrers bleiben stets auf der Straße. Vorgestellt wird Chris auf der PREVIEW von einer Ikone der „Connected Mobility“.

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt der erfahrene Unternehmer innovative Geschäftsmodelle im Future Mobility Segment. Er baute mehrere Start-ups und Technologieunternehmen erfolgreich auf. So war der PREVIEW-Referent u.a. für den Navigationssoftware-Hersteller gate5 tätig und begleitete das junge Tech-Unternehmen von den Anfängen bis zum Verkauf an Nokia im Jahr 2006. gate5 war die Keimzelle von HERE – dem digitalen Karten- und Navigationssystemanbieter. Für fast 3 Milliarden EURO ging HERE 2015 an drei deutsche Automobilhersteller.

Persönlichkeiten wie diese, neue Technologien, die unsere Lebens- und Arbeitswelt verändern und das neue Jahr prägen werden, erleben Sie – neben neuen Produkten, News & Trends – auf der kommenden DIGITAL BUSINESS PREVIEW am 29.1. in Hamburg und am 7.2. in München. Wer den Anschluss an die digital geprägte Zukunft nicht verpassen möchte, sollte sich gleich anmelden über das Tech- & Recherche-Portal PREVIEW online (www.pre-view-online.com).

Das PREVIEW-Team freut sich auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr mit vielen tollen, unvergesslichen Erlebnissen und vielen spannenden Geschichten, wie Sie Ihnen die PREVIEW bietet. - Bis bald!