Harald Urban neuer Sales Manager für Communications & Conferencing Solutions bei Premiere Global Services (PGi)

"Zufall ist das Glück der Träumer, Erfolg die Leistung der Entschlossenen."

(PresseBox) ( München, )
Premiere Global Services (PGi), weltweit tätiger Anbieter für On-Demand-Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen, beruft Harald Urban zum Sales Manager für sein gesamtes Communications & Conferencing Lösungsportfolio. Harald Urban wird die Sales-Aktivitäten sämtlicher für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlichen Account- und Key Account Manager koordinieren und lenken. Schwerpunkt seines Engagements für PGi ist insbesondere der dynamische Ausbau des Neukundengeschäftes im Bereich "Conferencing & New Solutions". Harald Urban berichtet direkt an Arnd Hungerberg, VP Mittel- und Osteuropa sowie Benelux bei PGi.

Ob Green IT, Business Process Optimization, Time-to-Market, effektives Projektmanagement, Cost Cutting oder Arbeitsproduktivität - im Zeichen steigender Rohstoff- und Reisekosten ist Webconferencing nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegzudenken, zumal wenn es darum geht, Mitarbeiter, Kunden, Share- und andere externe Stakeholder schnell, konsistent und konzertiert über gemeinsame Ziele, Aktionen oder Strategien zu informieren. "Dank der Einbettung der Konferenzlösungen in eine umfassende Unified Communications und Collaborations Lösungssuite ist", so Harald Urban, "PGi in dem Conferencing-Wachstumsmarkt hervorragend aufgestellt: Notifications, die die Kundenbindung erhöhen, eMahnwesen, das Zahlungseingänge beschleunigt, eBilling, das Papier, Porto und Konfektionierung einsparen hilft, Webconferencing, mit dem unproduktive Fehlzeiten und ständig steigende Reisekosten der Mitarbeiter reduziert werden - kurz: PGi Lösungen tragen dazu bei, dass Unternehmen gleichermaßen ökologische und ökonomische Ressourcen bewusster einsetzen können. Daher bin ich überzeugt, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden, als führender Anbieter zusätzliche Marktanteile in Deutschland bzw. Österreich zu gewinnen und den osteuropäischen Markt nachhaltig zu erschließen."

Der 44-jährige Manager, der Erfolgswillen und Leistungsdenken zu seinen Stärken zählt, war zuvor als Department Manager Key Accounts für E-Plus Mobilfunk sowie als regionaler Vertriebsleiter für o2 Germany bzw. QSC AG tätig.

Harald Urban: "Mit dem On-Demand- und Software-as-a-Service Konzept können wir unseren Bestands- und Neukunden die PGi-Lösungen mit transparenten, planbaren und leistungsorientierten Kostenstrukturen anbieten. Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit aller von uns angebotenen Multi-Channel-Kommunikationsoptionen werden mit über 2.000 UNIX Servern und mehr als 50.000 Delivery-Ports weltweit gewährleistet. Mehr als 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen nutzen bereits die Vorteile des PGi-Angebots. Das ist eine hervorragende Basis für meine auf Wachstum fokussierte Sales-Verantwortung: Ein ambitioniertes Unternehmen wie PGi auf seinem Erfolgsweg tatkräftig zu pushen, ist für mich vor diesem Hintergrund eine echte Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle."