Pressemitteilung BoxID: 128024 (Premiere Global Services XPEDITE SYSTEMS GmbH)
  • Premiere Global Services XPEDITE SYSTEMS GmbH
  • Inselkammerstr. 8
  • 82008 Unterhachingen
  • Sebastian Hölzl
  • +49 (89) 66677-150

Arnd Hungerberg neuer Vice President von Premiere Global Services für Zentral- und Osteuropa

Premiere Global Services (PGS), weltweit tätiger Anbieter von Kommunikationslösungen, beruft Arnd Hungerberg (43) zum Vice President Central and Eastern Europe

(PresseBox) (Unterhaching, ) Hungerberg verantwortet alle kundenbezogenen Aktivitäten und koordiniert die Ausweitung des Geschäfts in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Osteuropa. Dazu zählt auch die Vermarktung der kürzlich per Akquisition erweiterten Webconferencing-Angebote. Er berichtet direkt an die Europazentrale in London. PGS ist spezialisiert auf die Abwicklung hochvolumiger und zeitkritischer Geschäftsprozesse, um individualisierte Informationen per eMail, Fax, SMS oder Sprachnachricht zu übermitteln. Zum Anwendungsspektrum zählt neben Conferencing, CRM-Automatisierung und Dokumentenmanagement die Steuerung von Marketing-Kampagnen.

Der Diplombetriebswirt Hungerberg war zuvor fast 20 Jahre beim Druckerhersteller Océ in verschiedenen Funktionen tätig, die letzten drei Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Director der Business Unit Digital Document Systems in der Schweiz. Er verfügt über fundierte Branchenkenntnisse im Bereich des Dokumentenmanagements.

"Mein Ziel ist es, PGS in den Schlüsselregionen als Branchenprimus zu etablieren. Mit unserem technischen und operativen Verständnis für Kommunikations- und Collaboration-Prozesse helfen wir unseren Kunden, Prozesse zu vereinfachen und die Kosten zu senken", so Hungerberg. "Mehr als 50 Prozent der DAX-30 Unternehmen haben sich bereits für unsere Lösungen entschieden."

Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.