Pressemitteilung BoxID: 233087 (Prelios)
  • Prelios
  • Via G. Negri, 10
  • 20123 Milano
  • Merlin Koene
  • +49 (40) 350 170-9110

Jörg Krechky zum Head of Commercial Agency bei Pirelli RE in Deutschland bestellt

(PresseBox) (Milano, ) Jörg Krechky (45) übernimmt ab Januar 2009 die Aufgaben des Head of Commercial Agency bei Pirelli RE in Deutschland. Von Hamburg aus verantwortet er als Geschäftsführer künftig den Vertrieb der Gewerbeimmobilien von Pirelli RE.

Jörg Krechky verfügt über profunde Kenntnisse der Immobilienwirtschaft, insbesondere im Bereich Einzelhandel. Seit 1999 arbeitete der gebürtige Hamburger bei Jones Lang LaSalle, zuletzt als National Director Retail Capital Markets und Head of Shopping Centre Investment Germany. In diesen Funktionen begleitete er in den letzten vier Jahren mehr als 40 Shopping Center-Transaktionen. Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre begann der Immobilienökonom seine berufliche Laufbahn im Center-Management. Bis 1999 war er Niederlassungsleiter bei EPM in Frankfurt und in Berlin.

Bei Jones Lang LaSalle gründete Jörg Krechky 2002 die Shopping Centre Investment Gruppe und ist Mitglied des deutschen und internationalen Council of Shopping Centres. Er unterrichtet an der Akademie der Immobilienwirtschaft, die er 2004 selbst als Immobilienökonom abschloss.