Pressemitteilung BoxID: 730689 (PREBENA Wilfried Bornemann GmbH & Co. KG)
  • PREBENA Wilfried Bornemann GmbH & Co. KG
  • Seestrasse 20-26
  • 63679 Schotten
  • Pia Liebegott

Automatik-Technologie

(PresseBox) (Schotten, ) Leistungsfähige Druckluftnagler mit automatischem Auslösesystem für den indsutriellen Einsatz im Holzrahmen- und Fertighausbau.

Der hessische Hersteller von hochwertigen Druckluftnaglern, Kompressoren und Befestigungsmitteln PREBENA Wilfried Bornemann GmbH & Co. KG erweitert sein Programm mit neuartigen Automatikgeräten.

Die zum Patent angemeldete Automatik-Technologie verfügt über eine stufenlos einstellbare Schussfrequenz mit bis zu 10 Schuss / Sekunde. Sie ermöglicht eine individuell gesteuerte Heftgeschwindigkeit und reduziert dadurch die Arbeitszeit.

Es sind die einzigen Automatikgeräte die mit Einzel-, Kontakt- und automatischer Auslösung anwendbar und somit vielseitig einsetzbar sind. Ein ergonomisches Design und praktische Gleitfüße eröglichen ein optimales Handling.

Die PREBENA Automatikgeräte kommen überall dort zum Einsatz wo schnell und beständig befestigt wird.

Die ersten Geräte der neuen Technologie sind der 4C-Z50-AUT für Heftklammern der Type Z und der und 4C-L50-AUT für Heftklammern der Type L bis 50 mm. Sie eigenen sich besonders für die industrielle Verarbeitung von Gipsfaser-, Fermacell-, Holzfaserplatten und weiteren Plattenwerkstoffen.

Die Heftklammer der Type Z nach Eurocode 5 wird von der Firma Xella Trockenbausysteme für die Befestigung von Fermacell- und Gipsfaserplatten empfohlen.

Technische Daten:
Gewicht: 2,85 kg
Arbeitsdruck: 5 - 8 bar
Luftverbrauch: 2,1 l/Nagelung bei 6 bar
Magazinkapazität: 160 Klammern

Weitere Geräte der neuen Automatik-Technologie werden folgen.

Weitere Informationen unter: www.prebena.de