Pressemitteilung BoxID: 847652 (Powerball Systems AG)
  • Powerball Systems AG
  • Glutz-Blotzheim-Strasse 3
  • 4500 Solothurn
  • Manfred Gorgus

Powerball-Systems AG bei Deutschen Industriepreis 2017 ausgezeichnet

(PresseBox) (Solothurn, ) Jedes Jahr werden mit dem Deutschen Industriepreis besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen ausgezeichnet. Dieses Jahr hat die Experten-Jury mit dem Prädikat BEST OF 2017 die Powerball Systems AG mit ihren Powerball-Systemspeichern ausgezeichnet. 100 % recycelbar, wirtschaftlich ohne Förderung, Flexibilität in Leistung und Kapazität - dauerhaft zu erweitern, sowie offene Schnittstellen, waren die Gründe für die Jury den Powerball-Systemspeicher auszuzeichnen.
Das Powerball Team meldet: „ Wir freuen uns!“.

Powerball Systems AG

Die Powerball Systems AG ist Anbieter von Systemlösungen für Erneuerbare Energien in Kombination mit Energiespeichern aus eigener Produktion. Neben der hohen Sicherheit und Zuverlässigkeit des Systems können die Powerball Energiespeicher schon heute ohne staatliche Förderung wirtschaftlich betrieben werden und auch noch Jahre nach der Installation des ersten Systems an die Bedürfnisse der Kunden im Bereich von 3 bis 96 Kilowattstunden angepasst werden. Gegründet hat das Unternehmen der deutsche Elektrotechnikingenieur Mathias Grässl im Jahr 2016 in Solothurn in der Schweiz um einen sicheren, zuverlässigen und einfach zu installierenden Stromspeicher zu einem konkurrenzfähigen Preis im internationalen Markt zu platzieren. Markenzeichen des Unternehmens ist die kleinste Speichereinheit, die rund wie ein Ball und voller Energie der Powerball Systems AG ihren Namen gegeben hat.