Postini präsentiert neue Angebote zur Archivierung und Ermittlung von Nachrichten für Unternehmen jeder Größe

Neue Services verringern die Kosten und Komplexität von E-Discovery für Unternehmen

Redwood City, (PresseBox) - Postini, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für die Sicherheit und Compliance von E-Mails, Instant Messages und Web- Sites, erweitert seine Palette an Message Discovery-Funktionen, um den Bedürfnissen von Kunden noch besser zu entsprechen. Dazu gehören die Optimierung der Speicherverwaltung von Mailboxen, e-Discovery sowie das Case Management bei Rechtsstreitigkeiten. Postini Message Archiving und Postini Message Discovery sind ab sofort über Postini und seine Partner erhältlich.

Damit sich jeder Kunde ein Online Nachrichten-Archiv einrichten kann und unzuverlässige Back-up-Bänder oder unpraktische Software- Lösungen vor Ort sparen kann, bietet Postini seine Archivierungs- Services in drei Varianten an: Basic, Standard und Professional.

Diese neuen Optionen bieten Kunden mehr Wahlmöglichkeiten, niedrigere Kosten, eine schnelle Umsetzung und Skalierbarkeit.

Die neuen Archivierungs-Pakete im Überblick:
- Basic - für Unternehmen, die ein digitales Online-Archiv brauchen, um die Mail-Server zu optimieren und eine einfache Suche zu ermöglichen
- Standard - für Unternehmen, die eine grundlegende Archivierung benötigen plus mehr Kontrolle über Storage-Pools und einen individuellen Archiv-Zugriff für End-User
- Professional - für Unternehmen, die eine Standard-Archivierung sowie eine unveränderliche Speicherung ihrer Nachrichten-Daten suchen

Der Message Archiving Service von Postini erfasst E-Mail und IM- Nachrichten inline und soll Kunden helfen, ihre Primärserver zu entlasten. Postini bietet seine Services On-Demand an. Deswegen müssen Kunden keine Hardware oder Software kaufen, installieren, integrieren und warten. Administratoren können die einheitlichen Policy Management-Funktionen von Postini nutzen, um die Richtlininen zur Speicherung und Löschung von Nachrichten in ihrem Unternehmen über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg zu gewährleisten.

Damit lassen sich spezifische Nachrichten nach Schlüsselworten, Absender, Datum und anderen Merkmalen durchsuchen. Enduser können somit die richtige Nachricht aus dem Archiv mit einem einfachen, anwenderfreundlichen Toolbar, der sich in Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder Lotus Notes integrieren lässt, suchen und finden.

Postini Message Discovery ist ein optionaler Zusatz-Service, mit dem Unternehmen verschiedene interne und externe Anfragen verwalten können. Diese Lösung erleichtert es Administratoren, Personalverantwortlichen und Rechtsabteilungen, Nachrichten im Zuge einer Ermittlung zu finden. Sobald die relevanten Nachrichten identifiziert sind, lassen sie sich sichern und exportieren oder für das Gerichtsverfahren verwahren, so dass die Daten bestehen bleiben.

„Der explosionsartige Anstieg der E-Mail- und Instant Messaging- Kommunikation hat in den meisten Unternehmen zu Problemen bei der Verwaltung und beim WIederauffinden von Kommunikationsdaten geführt", sagt Cynthia Jackson, Partner bei Baker & McKenzie LLP. „Unternehmen müssen die rechtlichen und IT-Risiken im Zusammenhang mit Back-up- Bändern und -Platten aus der e-Discovery-Perspektive evaluieren. In unserem kürzlich veröffentlichten 'Business Guide to Compliance'

haben wir festgestellt, dass sich im Oktober 2006 fast 54 Prozent der Berater von Unternehmen nicht der Bedeutung der jüngsten Änderungen der Federal Rules of Civil Procedure bewusst waren. Kleine und mittlere Unternehmen sind besonders gefährdet, wenn es im Falles eines Datenverlusts oder eines Gerichtsverfahrens zu zusätzlichen Kosten kommt, da sie nicht über die IT-Ressourcen großer Unternehmen verfügen." Der Ratgeber steht zum Download unter http:// www.postini.com/whitepapers/?WPID=44&src=GWT

„Der Einsatz einer Online-Archivierungs-Strategie von Nachrichten beschränkt sich nicht nur auf große oder geregelte Unternehmen", sagt Scott Petry, Gründer, Chief Technology Officer und Executive Vice President of Product Development von Postini. „Auch weniger regulierte, kleine und mittelgroße Unternehmen sind von den Kosten für die Speicherung und e-Discovery von Nachrichten betroffen.

Deswegen sollten sie ihre elektronischen Daten aktiv online speichern und verwalten. Postini liefert Kunden jeder Größe und Branche flexible On-Demand-Lösungen zur einfachen Archivierung von Nachrichten."

Postini, Inc.

Postini ist ein weltweit führender Anbieter von integriertem Message Management, der Lösungen zur Sicherheit, Compliance, Verfügbarkeit und Transparenz für E-Mail und Instant Messaging in Unternehmen anbietet. Postini liefert eine umfassende Suite von Services, einschließlich Abwehr von Spam und Viren, Archivierung und Kontinuität von Nachrichten. Die leistungsstarken Managed Services lassen sich einfach in die IT-Infrastruktur von Unternehmen integrieren. Derzeit bauen über 30.000 Unternehmen auf die Lösungen von Postini. Die Services schützen sie vor einer breiten Spanne von Bedrohungen, stellen eine zuverlässige Kommunikation sicher und ermöglichen das intelligente Management und die Durchsetzung von Unternehmensrichtlinien. Weitere Informationen über Postini finden sich unter http://www.postini.com.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Cloud-Nutzung und DSGVO in Einklang bringen

Deut­sch­lands Un­ter­neh­men le­gen im­mer mehr ih­re Scheu vor der Cloud ab. Das hat der Cloud Moni­tor 2017 von KPMG und Bit­kom ein­drucks­voll be­stä­tigt. Das ist zu­nächst auch ein po­si­ti­ves Zei­chen. Doch dür­fen CE­Os, COOs und an­de­re Ver­ant­wort­li­che die kom­men­de EU-Da­ten­schutz-Grund­ver­ord­nung (EU-DSG­VO) nicht aus den Au­gen ver­lie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.