PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 114134 (Postbank Zentrale Presse und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Postbank Zentrale Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Friedrich-Ebert-Allee 114-126
  • Uta Schaller

Postbank: 4,5 Prozent Zinsen für Tagesgeld

Neue Kampagne zum Girokonto / Postbank Werbe-Star gesucht

(PresseBox) (Bonn, ) Mit einer groß angelegten Girokampagne will die Postbank neue Kunden gewinnen und ihr kostenloses Girokonto stärker in den Vordergrund rücken. Highlight der Aktion ist ein Sonderzins von 4,5 Prozent p.a. auf das Tagesgeld. Neukunden erhalten diesen Zinssatz, wenn Sie im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2007 ein privates Girokonto eröffnen und das Tagesgeldkonto zusammen mit dem neuen Girokonto einrichten. Der Zinssatz gilt für sechs Monate ab Kontoeröffnung und für Einlagen ab dem ersten Euro bis unter 25.000 Euro.

Auch für Bestandskonten erhöht die Postbank ab sofort die Zinsen für das Tagesgeld. Ab einer Einlage von 1.000 Euro auf 1,90 Prozent, ab 3.000 Euro auf 2,50 Prozent, ab 10.000 Euro auf 3,10 Prozent. Ab einer Einlage von 25.000 bis unter 250.000 Euro erhalten die Kunden einen Zinssatz von 3,50 Prozent.

Neue Wege geht die Bank in der Werbung. Erstmalig treten hier Postbank-Kunden als Werbebotschafter für ihre Bank in TV-Spots, Anzeigen und auf Plakaten auf. Während der Kampagne von Juli bis September haben Kunden die Möglichkeit, in den Postbank Finanzcentern an einem Casting teilzunehmen und "Postbank Werbe-Star" zu werden.

Postbank Zentrale Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Deutsche Postbank AG - Marktführer im Online-Banking

Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsummer
von 137 Milliarden Euro und 9.500 Mitarbeitern eine der größten
Privatkundenbanken Deutschlands. Mehr als 2,2 Millionen Kunden führen
ihr Girokonto oder Wertpapierdepot bereits online. Nach
Nielsen//NetRatings gehören die Webseiten der Postbank zu den
beliebtesten Finanzseiten in Deutschland.