Eric Ecker übernimmt Ausbau von Geschäftsbereich Industry Analytics bei mayato

(PresseBox) ( Berlin, )
Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato hat Eric Ecker (47) mit dem Geschäftsbereich Industry Analytics betraut. Der Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Software- und ITBranche. Zuletzt verantwortete er als Vice President und Managing Director die Geschäfte von Trillium Software in Zentraleuropa. mayato baut mit dem erfahrenen Manager seinen Geschäftsbereich Industry Analytics weiter aus und trägt damit der zunehmenden Bedeutung von IT-Lösungen im Produktionsumfeld im Rahmen von Industrie 4.0 Rechnung. Seine vorherigen Positionen führten Ecker unter anderem als Head of DACH Operations zu DataFlux, als Senior Developer und R&D Team Leader zu SAS EMEA sowie als System Analyst und Entwickler zu SAP. In die neue Position als Bereichsleiter Industry Analytics fließen aus den bisherigen beruflichen Stationen Prozess- und Daten-Know-how, Branchenerfahrung und Beratungskompetenz sowie Expertise in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Industry Data Governance und Analytics ein. Beim Thema Industrie 4.0 kommt Ecker zudem seine Tätigkeit bei der ABB Tochter SKYVA International zugute, bei der er - im Rahmen eines neuartigen Industrie Supply Chain Management Frameworks - an der Integration von Shopfloor- und ERP-Systemen mitwirkte. Darüber hinaus lehrt er als Dozent für Software Engineering, Objektorientierte Analyse, Design und Programmierung an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und schlägt damit die Brücke zwischen Theorie und Industrie.

"Die vielfältigen Informationen, die im Produktionsumfeld zum Beispiel in Sensoren, Wartungs-, Fertigungs- und Reparaturberichten anfallen, bergen wahre Schätze für Unternehmen. Unsere Lösungen im Bereich Industry Analytics führen die Daten zusammen und ermöglichen vorausschauende Planungen und kostensparende Prozessoptimierungen", erklärt Eric Ecker.

Xing: http://www.xing.com/companies/mayato
Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de