Framatome ANP "Chemistry Products and Services" relauncht Website mit contentXXL von portamundi

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Die Nürnberger Agentur portamundi realisiert einen Relaunch des Internetauftritts für die Abteilung "Chemistry Products and Services" der Framatome ANP GmbH mit Stammsitz in Erlangen. Zielgruppe sind Betriebsleiter und Mitarbeiter von Kernkraftwerken weltweit.

"Zielsetzung des neuen Internetauftritts für unsere Abteilung 'Chemistry Products and Services' sind vor allem eine verbesserte Übersichtlichkeit sowie die Möglichkeit der eigenen, einfachen Pflege von Inhalten durch die Mitarbeiter von Framatome ANP" fasst Wolfgang Th. Metzner, Leiter des Projekts auf Kundenseite, zusammen. Die neue Website wird über Produkte, Dienstleistungen, Verfahrensweisen, Neuigkeiten und Termine informieren. Wesentlicher Bestandteil ist ein kennwortgeschützter und personalisierter Kundenbereich (Extranet). Die Seite wird zunächst in Englisch realisiert. Deutsch und Französisch werden später hinzukommen. Die Fertigstellung ist für Mitte bis Ende Februar geplant unter der Adresse www.decon-team.com.

Lösung mit contentXXL

Zum Einsatz kommt das Business Content Management System contentXXL der Nürnberger Kommunikationsagentur portamundi. Durch seine einfache Bedienbarkeit per Drag & Drop und WYSIWYG ermöglicht es die schnelle und bequeme Inhaltspflege direkt auf der Webseite. So können die Mitarbeiter von Framatome ANP den Internetauftritt ihrer Abteilung "Chemistry Products and Services" ohne großen Aufwand immer auf dem neusten Stand halten.

contentXXL wurde speziell für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen von portamundi entwickelt. Durch den Einsatz vorgefertigter Komponenten auf der Basis von Microsoft .NET ermöglicht contentXXL einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Aufbau und Betrieb mehrsprachiger dynamischer Internet-, Extranet- und Intranetauftritte. Das macht die Lösung auch interessant für größere Unternehmen oder Solutionpartner.

contentXXL unterstützt mit Leistungsmerkmalen wie Content Relationship Management zur Darstellung verwandter Objekte, Contentobjekten in mehreren Sprachversionen sowie sehr detaillierten Zugriffsrechten bereits im kostengünstigen Grundsystem die besonderen Anforderungen in mehrsprachigen Projekten. Die Software ist vollständig browserbasiert, eine Programmierung durch den Kunden ist möglich - jedoch nicht notwendig. Zusätzliche Lizenzen für mehrere Websites im Unternehmen (Internet, Intranet, Extranet), Sprachen oder Redakteure fallen nicht an.

Hintergrundinformationen über das Business Content Management System contentXXL finden Sie im Internet unter www.contentXXL.de .

Über Framatome ANP, Bereich "Chemistry Products and Services":
Die Framatome ANP (Advanced Nuclear Power) GmbH mit Stammsitz in Erlangen ist Anfang 2001 durch den Zusammenschluss der kerntechnischen Aktivitäten von Framatome und Siemens entstanden. Framatome ANP ist das weltweit führende Unternehmen für die Auslegung und Errichtung von Kernkraftwerken und Forschungsreaktoren sowie für Modernisierung, Instandhaltung und Reparatur, Komponenten-Fertigung und Brennelementeversorgung. Die Abteilung "Chemistry Products and Services" bietet größte Erfahrung auf den Gebieten, Dekontamination, mechanische und chemische Reinigung von Systemen und Komponenten sowie umfassende Beratung für Kernkraftwerke.