PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 584797 (port Gesellschaft für computergestützte Automation mbH)
  • port Gesellschaft für computergestützte Automation mbH
  • Regensburger Str. 7b
  • 06132 Halle
  • Dietmar Franke

port GmbH erhält CrefoCERT- Bonitätszertifikat

(PresseBox) (Halle, ) Als Folge der kontinuierlichen, positiven Entwicklung der port GmbH erhielt der Geschäftsführer Dietmar Franke (l.) am 08.03.2013 die Bestätigung einer hervorragenden Bonität in Form des "CrefoZert" durch die Creditreform Halle Balles KG ausgehändigt.

Bei der Übergabe des "CrefoZert" durch den Prokuristen von Creditreform, Herrn Markus Bachmeyer (r.), erklärte Herr Dietmar Franke(CEO) : "Es ist uns sehr wichtig, dass wir neben unserer sehr guten und teilweise markführenden Expertise im Bereich der industriellen Feldbus- und Kommunikatiosntechnologie (CANopen, POWERLINK, PROFINET, EtherCAT, EthernetIP und Switch IP Core) , für unseren Kunden und Lieferanten ein stabiler und kaufmännisch verlässlichen Partner sind."

Die port GmbH kann für 2012 ein Umsatz - Wachstum von knapp unter 10% berichten. Das Ratio Umsatz / Ertrag wurde ebenfalls nachaltig verbessert.

Dietmar Franke: "Unsere in 2011 der Marktentwicklung angepasste Strategie trägt Früchte. Wir bieten unseren Kunden für eMCU's (Renesas, TI, STM, XILINX, Altera uvm) die komplette Range an standardisierten Kommunikationsprotokollen bis hin zur Integration von Switch IP Cores und Treibern an. Unsere Kunden können dadurch schnell und Herstellerunabhängig auf globale Märkte und deren Herausforderungen reagieren."

port Gesellschaft für computergestützte Automation mbH

port gilt als einer der führenden Anbieter von Kommunikationstechnologien für CAN/CANopen. Seit 1990 ist port in Halle / Saale ansässig und seit 5 Jahren etabliert sich port sehr erfolgreich im Bereich der Industrial Ethernet Technologie (PROFINET, EtherCAT, POWERLINK, EtherNet/IP). Neben Stacks, Tools, Schulungen und Integrationssupport bietet port kundenspezifische Soft- und Hardwareentwicklung, einschließlich der Fertigung von elektronischen Geräten und Systemen an.