Pressemitteilung BoxID: 864443 (Porsche AG)
  • Porsche AG
  • Porschestr. 15-19
  • 71287 Weissach
  • Markus Rothermel

Show-Event auf Hamburgs Reeperbahn eröffnet die Turnierwoche

Porsche European Open 2017

(PresseBox) (Stuttgart/Hamburg, ) Team USA gewinnt die Porsche European Team Challenge: Patrick Reed und sein Landsmann Jimmy Walker haben am Dienstagabend den ersten Sieg im Vorfeld der Porsche European Open davon getragen. Vor zahlreichen begeisterten Golffans gewannen die beiden US-Amerikaner die Porsche European Open Team Challenge, einen Show-Wettbewerb auf dem Spielbudenplatz mitten auf Hamburgs Reeperbahn. Als Preis erhielten Reed und Walker für die Turnierwoche vom Titelsponsor je einen Porsche 911 zur freien Verfügung gestellt. Die Porsche European Open beginnen an diesem Donnerstag auf Green Eagle Golf Courses vor den Toren der Hansestadt.

„Es war ein außergewöhnlicher Event, und es ist großartig während der Turnierwoche einen 911er nutzen zu können. Das ist ein aufregendes, ein ikonisches Fahrzeug“, sagte Jimmy Walker. Der im Finale des Wettkampfs mit seinem Mitspieler Alexander Knappe (Paderborn) knapp unterlegene Hamburger Lokalmatador Niklas Adank war von der Atmosphäre auf der Reeperbahn begeistert: „Das war eine super Erfahrung hier auf dem Kiez. Es war einfach klasse.“

Eigens für die Porsche European Open Team Challenge war auf dem Hamburger Spielbudenplatz eine 45 Meter lange, der 17. Spielbahn des Turnierplatzes in Green Eagle nachempfundene Kunstrasengolfbahn verlegt worden. Auf dieser hatten sich die acht teilnehmenden Professionals in verschiedenen Spielformen miteinander gemessen – neben Walker, Reed, Knappe und Adank waren auch die Dänen Thorbjørn Olesen und Lucas Bjerregaard sowie die Südafrikaner Charl Schwartzel und Zander Lombard dabei.

Porsche European Open 2017: Tickets, TV-Zeiten, Internet
Tickets für die vier Turnierrunden der Porsche European Open 2017 sind über www.europeanopen.com sowie direkt auf dem Turniergelände erhältlich. Das Turnier wird live auf Sky übertragen, tägliche Zusammenfassungen sind auf n-tv zu sehen. Einen frei zugänglichen Livestream aller vier Turnierrunden bieten www.skysport.de, www.europeanopen.com und www.golf.de.