Pressemitteilung BoxID: 238551 (PopCap Games International)
  • PopCap Games International
  • 42 Pearse Street
  • 2 Dublin
  • Cathy Orr
  • +353 (0)87 225 6488

PopCap Games erweitert Zielgruppen durch aufwändige Lokalisierungen

Bestseller und Internetauftritt komplett in deutsch verfügbar

(PresseBox) (Dublin , ) PopCap Games, der führende Entwickler und Publisher von Casual Spielen, stellt Gelegenheitsspielern auf www.popcap.com komplett lokalisierte Versionen der hauseigenen Erfolgsserien bereit und erleichtert allen Alters- und Zielgruppen somit den Zugang zu den familienfreundlichen Geschicklichkeits- und Puzzlespielen.

PopCap Games' Spiele wurden weltweit über eine Milliarde Mal heruntergeladen und haben in den letzten sieben Jahren zusammengenommen für über 16 Billionen Stunden Spielspaß gesorgt. Zu der größten Zielgruppe zählen Frauen im Alter zwischen 30 und 55 Jahren, dicht gefolgt von Rentnern und Teenagern. Damit zukünftig auch Kinder und Rentner ohne Fremdsprachenkenntnisse voll auf ihre Kosten kommen, bietet PopCap Games ab sofort Spieleserien wie Bejeweled, Bookworm, Peggle und Zuma in aufwendig lokalisierten Fassungen für den hiesigen Markt an. Surfen deutsche User www.popcap.com an, werden sie automatisch auf die lokale deutsche Webseite weitergeleitet, auf denen sie Demo-Fassungen kostenlos spielen oder Vollversionen kaufen können.

Paul Breslin, Leiter des internationalen Internetbetriebs beim europäischen Firmensitz von PopCap, sagte: "Gelegenheitsspiele stellen den am schnellsten wachsenden Bereich der interaktiven Unterhaltungsbranche dar. Im Vergleich zu den USA steckt Europa aber noch in den Kinderschuhen. Dennoch zieht PopCap.com monatlich Millionen von Besuchern an - rund 25% davon stammen aus Europa. Uns liegen die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden aller europäischen Territorien sehr am Herzen. Daher werden alle unsere Produkte aufwendig lokalisiert und auf die unterschiedlichen Märkte zugeschnitten. Die PopCap Games sollen Europäern genauso viel Spaß machen wie den Kunden in den USA."

Über Casual Games

Casual Games (engl. Gelegenheitsspiele) sind leicht erlernbare Puzzle- und Geschicklichkeitsspiele, die auf zahlreichen Plattformen (MAC/PC, Web, Mobiltelefone, iPod, Spielkonsolen usw.) erhältlich und jederzeit spielbar sind. Im Gegensatz zu herkömmlichen Videospielen sprechen Casual Games viel breitere Zielgruppen an - angefangen bei Kindern über Hardcore-Zocker, Frauen bis hin zu Rentnern. Die Verbreitung der Casual Spiele ist daher eher vergleichbar mit Unterhaltungsangeboten wie Film und Fernsehen als mit klassischen Videospielen.

PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende Multi-Plattform-Anbieter für "Casual Games".Dabei handelt es sich um lustige, einfach zu erlernende, spannende Computerspiele, die sich von jedem Anwender von 6 bis 106 Jahren spielen lassen. PopCap wurde im Jahr 2000 gegründet, ist in Seattle im USBundesstaat Washington ansässig und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin, Irland und Shanghai. Weltweit wurden bereits über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel - Bejeweled(R) - wurde auf den verschiedenen Plattformen weltweit bereits mehr als 25 Mio. Mal verkauft. Von Konsumenten und Kritikern viel gelobt, werden PopCap-Spiele im Web, auf Desktop-Computern, auf zahllosen mobilen Einheiten (Handys, Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr) und auf den verschiedenen Spielekonsolen (wie die Xbox) gespielt. Auch bei den Entertainment-Systemen bei Flügen kommen PopCap-Spiele zum Einsatz. PopCap ist der einzige Spiele-Entwickler aus dem Bereich Gelegenheitsspiele, der die Marktführerschaft in allen wichtigen Vertriebskanälen inne hat, einschließlich Web-Portalen, Einzelhandelsgeschäften, Spielkonsolen, Handys und MP3-Playern.