Pressemitteilung BoxID: 235719 (Polytype Converting SA)
  • Polytype Converting SA
  • 26, rte. de la Glane
  • 1701 Friburg
  • Nicole Wicht
  • +41 (26) 42611-11

Polytype Schweiz liefert eine hochmoderne Beschichtungs- und Lackiermaschine an den österreichischen Marktführer Constantia Patz

(PresseBox) (Fribourg, ) Polytype Converting AG hat eine der leistungsstärksten Aluminiumlackier- und Kaschiermaschinen für die Pharmaindustrie ausgeliefert. Die Maschine mit einer Bahnbreite von 1800 mm wurde in Reinraumumgebung der Klasse 100'000 installiert. Die Maschine ist ausgerüstet mit vier voll automatischen Rollenwicklern, drei Auftragswerken für verschiedene Auftragsmethoden, einer Corona-Vorbehandlung und beidseitiger Bahnkantensteuerung.

Constantia Patz hat in moderne und effiziente Produktionstechnologie investiert. Mit einer erfahrenen und gut ausgebildeten Mannschaft werden qualitativ hochstehende Produkte produziert, sowie hohe Flexibilität und Lieferzuverlässigkeit sichergestellt.

Constantia Patz ist ein weltweit agierendes Unternehmen und Teil von Costantia Flexibles, einem der weltweit führenden Zulieferer des flexiblen Verpackungsmarktes. Constantia Flexibles verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Verpackungslösungen für praktisch alle wichtigen Unternehmen der Pharmaindustrie. Die Firma produziert qualitativ hochstehende Aluminiumfolien und Aluminiumverbundmaterialien für die Pharma- und Milchindustrie.

Als einer der Marktführer im Bau von Kaschier- und Beschichtungsanlagen hat Polytype Converting AG fortgesetzt in technische Innovationen für diesen wichtigen Geschäftsbereich investiert und dadurch gerade solche anspruchsvollen Projekte antizipiert. Mit der ständigen Weiterentwicklung speziell in den Bereichen Bahntransport mit AC-Antriebstechnik und Trocknung mit neuen durch die Polytype Group entwickelten Trocknungssystemen, sowie einem erweiterten Angebot in der Wickeltechnik, stellen wir sicher, dass bei der Maschinenkonstruktion die höchsten Sicherheits- und Effizienzanforderungen erfüllt werden und unsere Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produktionsanlagen verbessern können.

Polytype Converting SA

Polytype Converting AG ist führend in der Beschichtungs-, Kaschier- und Extrusionstechnik. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden in der Veredelungsindustrie von flexiblen Bandmaterialien, ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Umweltbelastung zu reduzieren. Die Unternehmen der Polytype Holding sind weltweit tätig und haben Produktionsstandorte in der Schweiz, USA, Thailand und in Deutschland.