Pressemitteilung BoxID: 121560 (Polytron-Vertrieb GmbH)
  • Polytron-Vertrieb GmbH
  • Langwiesenweg 64-71
  • 75323 Bad Wildbad
  • Roland M. Stehle

Vier auf einen Streich

Polytron Quattro-Modulator für mehr Wirtschaftlichkeit

(PresseBox) (Bad Wildbad, ) Der neue Quattro-Modulator für POLYTRON-Kopfstellen sorgt für mehr Wirtschaftlichkeit in der Signalverteilung. Er ist für den Einsatz in mittleren und größeren Aufbereitungsanlagen konzipiert und moduliert vier voneinander unabhängige A/V-Signale pro Modul in frei wählbare TV-Kanäle. Der Quattro-Modulator ist voll Nachbarkanal tauglich und arbeitet im Frequenzbereich zwischen 45 und 862 MHZ. Wie alle POLYTRON Modulatoren zeichnet sich auch der Quattro-Modulator durch einen besonders großen Signal-/Rauschabstand (S/N) von > 57 dB aus. Dieser hervorragende Wert wird durch den Einsatz neuester Bauelemente und das über zwanzigjährige Kopfstellen-Knowhow der POLYTRON Ingenieure in der Filter- und Modulatortechnik erreicht.

Das Modul verarbeitet Videoeingangspegel von 1 Vpp und Audiopegel bis 2 Vpp (einstellbar). Die Umsetzung erfolgt über die Norm-ZF von 38,9 MHz, die alle Nebenprodukte unterdrückt und wird zusätzlich von einem mitlaufenden Filter unterdrückt.

Der Quattro-Modulator ist in den Ausführungen Stereo, Mono (jeweils Norm B/G, B/B) Multinorm (Norm B/G, D/K, I, L, B/B), für die POLYTRON SPM 1000 Kopfstellen erhältlich. Pro Grundeinheit der SPM 1000 lassen sich mit dem Quattro-Modulator bis zu 40 Kanäle modulieren.

Polytron-Vertrieb GmbH

Seit vier Jahrzehnten gehört POLYTRON zu den ersten Adressen für hochwertige Kommunikationssysteme zum Senden, Empfangen und Verteilen von Radio- und Fernsehsignalen. Seit 1982 produziert POLYTRON Kopfstellen und zählt beim Empfang und der Verteilung von Satellitenprogrammen zu den Pionieren in der Branche. POLYTRON bietet Produkte für die Ver- und Bearbeitung analoger und digitaler Signale aller Übertragungswege, egal ob terrestrisch, Satellit oder für Kabelnetze. In mehreren Ländern ist POLYTRON Marktführer in verschiedenen Produktsegmenten. Im Bereich der Filtertechnik für Kabelnetze hält POLYTRON einen Marktanteil von über 50 Prozent. Eine weitere Stärke des Unternehmens auf dem Weltmarkt sind Signal-Verstärker. Neben leistungsfähigen Vertretungen in allen europäischen Ländern baut POLYTRON mit starken Vertriebspartnern in Russland, China, Australien, arabischen Ländern und afrikanischen Staaten stetig seine Marktpräsenz aus. Die anerkannt hochwertige Technologie ist zudem die Basis für Partnerschaften mit vielen namhaften Unternehmen der Branche, die POLYTRON-Produkte als OEM-Partner unter ihrem Namen vermarkten.

Weitere Informationen über Polytron unter: www.Polytron.de