Pressemitteilung BoxID: 690111 (Polyplastic)
  • Polyplastic
  • Vlaardingweg 98
  • 3044 Rotterdam
  • Peter Hirtschulz

Neue Fensterkonzepte für Campingbusse und Reisemobile

Polyplastic-Fensterpremieren auf dem Caravan Salon 2014 / Polyplastic-Fenster glänzen durch Design-Faktor und technisch hochwertige Ausführung

(PresseBox) (Rotterdam/Düsseldorf, ) Polyplastic ist Europas führender Produzent von Acrylglas und von hochwertigen Caravaning-Fenstersystemen aus Acrylglas. Seit Jahren dominiert Polyplastic den Fenstermarkt für Freizeitfahrzeuge mit außergewöhnlichen Designideen und qualitativ hoher Produkttechnologie. Das vor mehr als 60 Jahren gegründete Unternehmen hat mittlerweile über 20 Millionen Fenster produziert. Weit mehr als 4 Millionen Freizeitfahrzeuge sind mit Polyplastic-Fenstersystemen ausgestattet. Auf dem Caravan Salon 2014 in Düsseldorf stellt Polyplastic den Medien, der Industrie und interessierten Endkunden wieder einige Produktpremieren für die Ausstattung von Wohnwagen und Reisemobilen vor, die es bisher so auf dem Markt noch nicht gibt.

"Trend" und "Aero" für Campingbusse

Premiere feiert unter anderem eine Serie von Fenstern, die bei zum Reisemobil umgebauten Kastenwagen eingesetzt werden können. Vor allem bei dem neu vorgestellten Fiat Ducato Chassis, folgen die Fenster in den Versionen "Trend" und "Aero" in formschöner Art und Weise exakt dem Radius der Kastenwagenwand. Die neuen Polyplastic-Fenstersysteme für Campingbusse passen sich nicht nur technisch höchsten Standards an, sie unterstützen das Aussehen der Campingbusse in puncto Design signifikant. Ähnlich elegant dem Wandradius folgende Fenster sind auch für andere Hersteller/Marken (Mercedes, Ford, usw.) verfügbar.

Je nach Fahrzeugkonstruktion sind die Fenster individuell wählbar in punkto Abmessungen mit entsprechend großem Lichtdurchflutungsfaktor. Bei der Glasqualität gibt es zahlreiche Vorteile: Zum einen ist das Acrylglas absolut wärmedämmend. Zum anderen sind unterschiedliche Tönungsvarianten möglich. Alle Fenster sind sofort lieferbar.