Polycom führt mit dem SoundPoint IP 335 und dem CX300 zwei neue Desktop-Telefone ein

HD-Voice-Geräte komplettieren Polycoms Portfolio von Desktop-Telefonen, die auf offenen SIP-Standards basieren oder für Microsoft Office Communicator optimiert sind

(PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Mit der Einführung von SoundPoint IP 335 und CX300 bietet Polycom [Nasdaq: PLCM] jetzt eine noch breitere Palette von HD-fähigen Desktop-Telefonen an.

- Das SoundPoint IP 335 komplettiert Polycoms Portfolio von SIP-basierenden Desktop-Telefonen, die mit Polycom HD Voice eine optimale Sprachqualität bieten. Mit dem SoundPoint IP 335 wird HD Voice für weitaus mehr Kunden zu einer interessanten und bezahlbaren Alternative. So können Unternehmen die Vorteile von Polycoms HD-Voice-Technologie nutzen, ohne hierfür teure High-End-Desktop-Telefonen anschaffen zu müssen.

- Das CX300 ist das jüngste Mitglied in Polycoms CX-Produktfamilie, die für Microsoft Office Communications Server 2007 R2 optimiert ist. Damit erweitert Polycom sein Angebot an Produkten, die für Microsoft Office Communicator optimiert sind, und ist der einzige Hersteller, der eine vollständige Produktfamilie mit integrierten Sprach- und Videokommunikationslösungen für UC-Lösungen (Unified Communications) von Microsoft anbietet.

Polycom SoundPoint IP 335: Die wichtigsten Leistungsmerkmale

- SIP-Unterstützung auf Basis offener Standards

- Erstklassige Sprachqualität mit Polycoms HD Voice(TM) -Technologie, Unterstützung des G.722 Wideband Codec, Acoustic Clarity Technology 2, optimiertes Systemdesign für kristallklare Tonqualität

- Hohe Benutzerfreundlichkeit - Grafik-LCD mit Hintergrundbeleuchtung, RJ-9-Anschluss für Headset

- Investitionsschutz für modernste Technologien, störungsresistent gegen Handys, integrierte PoE-Unterstützung (Power over Ethernet)

Polycom CX300: Die wichtigsten Leistungsmerkmale

- Integration mit Windows XP und Windows Vista gewährleistet ein nahtloses Unified-Communications-Erlebnis, ohne dass hierfür spezielle Treiber oder Softwarekomponenten erforderlich sind

- Erstklassige Tonqualität - Kristallklare HD-Breitband-Audioqualität maximiert die Produktivität von Gesprächen, ganz gleich, ob der Hörer, die Voll-Duplex-Freisprecheinrichtung oder ein Headset genutzt wird

- Hohe Benutzerfreundlichkeit - Komfortables Tastenfeld, zweizeilige Monochrom-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung, Plug-and-Play-Anschluss an den USB-Port des PCs

- Optimierte Präsenzanzeige - Präsenzüberwachung zur effizienten Weiterleitung von Anrufen

Preise und Verfügbarkeit:

Das Polycom SoundPoint IP 335 wird im Laufe dieses Monats zum Preis von 153 € (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich sein. Das Polycom CX300 ist ab sofort erhältlich und kostet 130 € (ebenfalls unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Beide Produkte werden über Polycoms weltweites Partnervertriebsnetz verkauft.

Paul Waadevig, Senior Consultant, Unified Communications, Frost & Sullivan

"Polycom gehört zu den führenden unabhängigen Anbietern von SIP-Desktop-Telefonen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach durchgängigen Unified-Communications-Lösungen nimmt der Einsatz von IP-Desktop-Telefonen in Unternehmen rasant zu. Diese neuen Lösungen geben Kunden die Flexibilität, qualitativ hochwertige Desktop-Telefone von Polycom unabhängig von der jeweils gewählten UC-Plattform zu implementieren."

Moz Hussain, Director, Unified Communications Group, Microsoft Corporation

"Im Unified-Communications-Segment pflegen Microsoft und Polycom eine strategische Zusammenarbeit und mit der Einführung des CX300 baut Polycom sein Portfolio von Produkten, die für Office Communicator 2007 R2 optimiert sind, weiter aus. Polycom bietet eine breite Palette von Sprach- und Videolösungen für Microsofts Unified-Communications-Plattform an, die erhebliche Vorteile bieten können, indem sie Unternehmen die Möglichkeit geben, Menschen, Informationen und Geschäftsprozesse besser miteinander zu verbinden."

Jim Kruger, Vice President of Marketing, Polycom Voice Communications Solutions

"Im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns steht der Kunde. Um die Investitionen unserer Kunden zu schützen, machen wir unsere gesamte Produktpalette zukunftssicher, indem Polycom HD von unserer gesamten Produktlinie unterstützt wird; dies reicht von Lösungen für den Schreibtisch bis hin zu Systemen für Konferenzräume. Dabei können unsere Kunden nicht nur flexibel entscheiden, welches UC-Netzwerk sie implementieren möchten, sondern haben auch die Gewissheit, dass Polycoms Sprach- und Videokommunikationslösungen in diese Umgebung passen und für ein optimales UC-Erlebnis sorgen."

Nützliche Links:

- Polycom SoundPoint IP 335 Datenblatt
- Polycom CX300 Datenblatt
- Polycoms Unified-Communication-Lösung für Microsoft Office Communications Server 2007
- Polycom HD Voice im Überblick: http://www.polycom.com/company/about_us/technology/ultimatehd/hdvoice.html
- Whitepaper - VoIP to 20 kHz: Codec Choices for High Definition Voice Telephony
- Den Unterschied hören: http://media.polycom.com/usa/en/company/about_us/technology/hdvoice/demo/popup.html
- Polycoms offene API http://www.polycom.com/products/voice/applications/index.html