Pressemitteilung BoxID: 349377 (Polycom Germany GmbH)
  • Polycom Germany GmbH
  • Am Söldnermoos 17
  • 85399 Hallbergmoos
  • Eva Hildebrandt
  • +49 (89) 417761-14

Polycom ernennt Keith Carter zum Vice President Channel Partners für die Region EMEA

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), einer der weltweit führenden Anbieter von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen, gibt die Ernennung von Keith Carter zum Vice President Channel Partners in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) bekannt.

Im Rahmen seiner neuen Funktion wird Keith Carter für die Entwicklung und Umsetzung der Channel-Strategie und Partnerprogrammen in der Region EMEA verantwortlich sein. Vor diesem Hintergrund wird eine seiner Hauptaufgaben darin bestehen, eine optimale Marktabdeckung durch indirekte Vertriebswege sicherzustellen und das Leistungspotenzial von Vertriebspartnern zu unterstützen, um Polycom beim Erreichen der gesetzten Wachstumsziele zu unterstützen.

Keith Carter verfügt über langjährige Erfahrung in der Netzwerk- und Kommunikationsbranche. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er bei Orange Business Services für die weltweite Erschließung neuer Geschäftsfelder in den Bereichen Beratung und Integration verantwortlich. Zuvor war er bei Dimension Data und Datacraft in Asien tätig und leitete dort den Geschäftsbereich European Alliances. Darüber hinaus bekleidete er im Laufe seiner Karriere internationale Führungspositionen bei Cisco Systems sowie IBM, wo er für strategische Allianzen in der Region Asien/Pazifik bzw. EMEA verantwortlich war.

Keith Carter studierte Ingenieurwissenschaften in London. Bei Polycom wird er seinen Sitz in Slough nahe London einnehmen und seine Geschäfte von dort aus leiten.

Zitat:

"Bei unserem indirekten Vertriebsmodell sind erfolgreiche Vertriebspartner von elementarer Bedeutung für den Erfolg unseres Unternehmens. Hierzu sind wir nicht nur auf eine konsistente Kooperation mit unseren globalen Partnern in der Region EMEA angewiesen, sondern brauchen auf lokaler Ebene auch regionale Vertriebspartner, mit denen wir im Rahmen unserer Channel-Strategie und entsprechenden Programmen zusammenarbeiten", erläutert Mike Swade, President EMEA bei Polycom. "Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Keith Carter einen anerkannten Experten für unser EMEA-Führungsteam gewinnen konnten, der uns bei der Realisierung dieser für uns essenziellen Ziele entscheidend voranbringen wird."

Polycom, Inc. (NASDAQ: PLCM) ist der weltweit führende Anbieter von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen und ein visionäres Telekommunikationsunternehmen, das Menschen die Möglichkeit gibt, jederzeit und an jedem Ort mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter (@AllAboutPolycom).