Polycom ernennt Kay Ohse zum Area Sales Vice President Zentraleuropa

Durch eine Umstrukturierung des Vertriebs in EMEA geht Polycom noch individueller und direkter auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein

(PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Polycom, Inc. (NSDAQ: PLCM), hat Kay Ohse zum Area Sales Vice President für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa) ernannt. Mit sofortiger Wirkung leitet der erfahrene Sales Director und Betriebswirt sämtliche Geschäfte in der DACH- und osteuropäischen Region und steuert somit die verschiedenen Teams von Backoffice über Marketing und Sales bis zu den System Engineers der Region. Neben seinem Ziel einer optimierten Partnerstrategie und klarer Fokussierung auf die Kernbereiche des weltweit führenden Anbieters von Telepresence-, Video- und Audio-Kommunikationslösungen sollen die beachtlichen Erfolge des Unternehmens gegenüber dem Wettbewerb weiter ausgebaut werden.

Die Beförderung erfolgt im Rahmen der Umstrukturierung des Vertriebs von Polycom in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Mit dieser Neuaufstellung geht Polycom jetzt noch direkter und individueller auf die regionalen Bedürfnisse ihrer europäischen Kunden ein.

Kay Ohse ist seit 2005 als Regional Sales Director Germany für Polycom tätig und verantwortlich für die Leitung der Unternehmensgeschäfte und die strategische Ausrichtung des Unternehmens in Deutschland. Sein primäres Ziel als Area Sales Vice President ist es, den Umsatz und Marktanteil von Polycom in Zentraleuropa weiter auszubauen.

Kay Ohse berichtet an Ian Holloway, der zum Vice President of Sales EMEA ernannt wurde. Ian Holloway untersteht direkt Steve Leyland, der jetzt die Position des General Manager EMEA innehält.

Kay Ohse bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus unterschiedlichen Führungspositionen im Bereich Vertrieb und Marketing der IT- und Telekommunikations-Industrie ein. So war er vor seiner Tätigkeit für Polycom vier Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung bei der NextiraOne Deutschland GmbH und mehr als 14 Jahre lang bei der Hewlett Packard GmbH in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.