Polaroid launcht die kleinste Sofortbildkamera der Welt

Eine neu entworfene Kamera, ganz klassisch, mit Polaroid-Film (aber kleiner!), feiert mit einer großen Kampagne die kreativen Schöpfer.

(PresseBox) ( ., )
Großes kreieren, im Kleinformat. Am 20. April stellt Polaroid das neueste und gleichzeitig kleinste Mitglied der Familie vor: die Polaroid Go Kamera. Mit nur 10,5 Zentimetern Länge, 8,39 Zentimetern Breite und 6,15 Zentimetern Höhe ist die Polaroid Go die kleinste Sofortbildkamera der Welt. Polaroid Go wurde als tragbarer, kreativer Begleiter konzipiert, passend dazu gibt es eine Miniaturversion des klassischen, quadratischen Filmformats. Die neue Kamera sowie Film markieren die bedeutendste und aufregendste Veränderung des Polaroid-Formats seit Jahrzehnten.

Polaroid CEO Oskar Smolokowski über die Neueinführung:
"Innovation, Produktdesign, Kreativität und Stärke zurück zu Polaroid zu bringen, war unser Fokus, nachdem wir vor drei Jahren das neue Team übernommen haben. Die Polaroid Go ist unser bisher größter Beitrag dazu. Die Go ist einfach nur verspielt und unglaublich gut designt, sie macht es dir so einfach, eine völlig andere Kamera als dein Telefon mitzunehmen, egal wo du hingehst."

Um den Start von Polaroid Go zu feiern, startet die Marke eine neue Initiative, bei der die Kreativität im Mittelpunkt steht. Die "Go create" - Kampagne bringt eine spannende Gruppe von kreativen Köpfen aus verschiedenen künstlerischen Richtungen und globalen Kulturen zusammen, um ihre Geschichten von Inspiration und Schöpfung zu teilen. Zu den ersten Teilnehmern gehören, die Kreativdirektorin und Designerin Quinn Whitney Wilson, die durch ihre Arbeit mit Lizzo die zeitgenössische Kultur prägt, sowie die in London lebende Musikerin Arlo Parks, die aufgrund ihres einflussreichen Sounds und ihrer Lyrik häufig als Poetin der Gen Z bezeichnet wird.

"Es ist eine Freude, mit Polaroid zusammenzuarbeiten, um die seltsamen, inspirierenden und großartigen Momente zu dokumentieren, die Einfluss auf meine Kreativität nehmen. ", sagte Arlo Parks, britischer Singer-Songwriter und Dichter.

Als Teil der fortlaufenden Partnerschaft werden Polaroid und seine kreativen Partner neue "Go create" - Inhalte über ihre sozialen Medien und digitalen Kanäle veröffentlichen, die Identität und Inspiration in allen Formen hervorheben. Die vollständige Besetzung der kreativen Partner wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Die "Go create"-Kampagne startet mit einem großen Knall: einem musikalischen Moment mit dem britischen Hit-Produzenten-Duo Jungle. Der erste von zwei Filmen zum Start der Kampagne zeigt Jungles hymnische neue Single "Keep Moving". Der Track ist eine schwungvolle Ode an Positivität und Dynamik und geht dem mit Spannung erwarteten neuen Album von Jungle, "Loving in Stereo" (August 2021), voraus.

"Für die Einführung der Go haben wir uns auf die ursprüngliche Essenz von Polaroid fokussiert, ein Instrument und ein Medium für Kreative zu sein, um die Kultur in ihrer puren Form voranzutreiben. Wir haben uns mit einigen, unserer Meinung nach grenzenlosesten, lustigsten und talentiertesten Künstler, Designer, Musiker und Kreativen zusammengetan, die heute aktiv sind. Wir könnten nicht stolzer sein, mit ihnen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihre erstaunliche Arbeit zu fördern. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was sie sich einfallen lassen." Erklärte Polaroid-CEO Oskar Smolokowski Zur neuen Einführungskampagne.

Erhältlich im klassich weißen Farbdesign, lehnt sich die Go Kamera an Polaroids ikonische Designs an und schafft gleichzeitig ein neues Format von Sofortbildkameras für eine neue Generation. Die Polaroid Go verfügt außerdem über einen neu entwickelten Selfie-Spiegel, Selbstauslöser, eine länger haltende Batterie, einen dynamischen Blitz, Doppelbelichtung und reisefreundliches Zubehör.

Zum neuen Design sagte Polaroid Chief Design Officer, Ignacio Germade:

"Wir haben Jahre damit verbracht, die Polaroid Go nach den Bedürfnissen der Nutzer zu entwerfen. Die internen Komponenten der Kamera sind wie ein dreidimensionales Tetris angeordnet, durch eine sorgfältige Komposition kreierten wir ein zeitloses und müheloses Äußeres, um die kleinstmögliche Sofortbildkamera zu entwerfen. Die Rückkehr des Produktdesigns zu der Kernsubstanz einer Polaroid ist Zeichen der Liebe für das Ganze. Das Team ist unglaublich stolz auf dieses neue, jedoch absolut wiedererkennbare Design.“ Sagte Polaroid Chief Design Officer, Ignacio Germade, zum neuen Design.

Kreativität ist die Art und Weise, wie wir die Welt sehen. Deshalb wurde die Polaroid Go so konzipiert, dass sie überall dorthin folgt, wo die Kreativität hinführt, mit einem tragbaren Look und Gefühl. Was du mit der Polaroid Go einfängst, könnte deine nächste Kreation werden, ob es ein Moodboard, ein Musikvideo oder eine schöne Erinnerung an deiner Fotowand ist. Polaroid glaubt, dass jeder Akt der Kreativität, ob groß oder klein, ein bedeutender Teil unseres modernen Lebens ist. Jeder sollte in der Lage sein, den Spirit überall mit hinzunehmen.

"Im vergangenen Jahr haben wir gesehen, wie wichtig Vorstellungskraft und Erkundung sind, da wir alle einige der schwierigsten Momente unseres Lebens bewältigt haben. Kreativität ist der Treibstoff, den wir alle brauchen, um uns eine Welt vorzustellen, für die es sich zu kämpfen lohnt. Die Stimmen des "Go create"-Konzepts zeichnet einen eigensinnigen Blick auf die Zukunft - einen, der von Veränderungen inspiriert ist, sich mit unvollendeten Kunstwerken auseinandersetzt und die Community einlädt, den kreativen Prozess zu begleiten." sagte Smolokowski

“Als Kreativer, der den Geist der nuancierteren und dennoch denkwürdigen Momente im Leben einfangen möchte, war ich erfreut, dass Polaroid mich bat, mit ihnen für die Veröffentlichung der Polaroid Go zusammenzuarbeiten. Die Unmittelbarkeit der Polaroid-Kamera hat mir immer die Möglichkeit gegeben, die intimen, taktilen Erinnerungen einzufangen, die so sehr die flüchtigen, aber wichtigen Momente in unserem Leben widerspiegeln. Ich freue mich darauf, meinen kreativen Prozess mit dieser neuen Kamera zu beleuchten und diese kostbaren Momente mit Euch allen zu teilen.” sagte “Go Create” Kampagnengesicht Quinn Whitney Wilson.

Begleitend zum Launch der Polaroid Go gibt es den Go Film, Polaroids klassisches quadratisches Format im kleinsten Sofortbildfilm, den die Marke je produziert hat.

Polaroid Go ist ab dem 27. April unter polaroid.com/go erhältlich.

Polaroid Go Kamera Verkaufspreis: €119,99

Polaroid Go Film Doppelpack Verkaufspreis: €19,99

@Polaroid #PolaroidGo #Gocreate
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.