Pressemitteilung BoxID: 130342 (Polaroid GmbH)
  • Polaroid GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 32
  • 63303 Dreieich
  • Annette von Köckritz

Polaroid lanciert schneeweiße LCD-Serie

(PresseBox) (Dreieich, ) Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt Polaroid neue LCD-Fernseher auf den Markt, die durch ihren puristischen Stil bestechen. Sie besitzen einen schmalen Rahmen, eine dezent unterhalb angeordnete Lautsprecherzeile und seitlich versteckte Bedientasten. Neben den Farben Schwarz/Silber und Schwarz sind vor allem die ganz in modernem Lack-Weiß gehaltenen Modelle ein besonderes ästhetisches Highlight. Mit weißem Rahmen und Standfuß bringen sie einen frischen Look in die heimische Unterhaltungselektronik.

Home-Entertainment-Fans können sich auf eine neue Produkt-Serie aus dem Hause Polaroid freuen. Vom kompakten 15.4-Zoll-Modell mit 39 Zentimetern Bildschirmdiagonale bis zum Heimkino-Modell mit 22 Zoll und einer Bildschirmdiagonale von 56 Zentimetern: Die aktuellen LCD-Fernseher von Polaroid bieten neueste Technologien, HD-Qualität und ein ansprechendes Design zum günstigen Preis.

Mit Digital-Tunern und HD-Ready gerüstet für die Fernsehzukunft
Die Modelle der neuen LCD-Serie von Polaroid sind alle HD-Ready und bürgen für optimale Bildqualität. Mit einer Auflösung von bis zu 1680 x 1050 Bildpunkten und HDMI-Schnittstellen für Audio- und Videoübertragung (High-Definition Multimedia Interface) versehen, bieten die Geräte beste Voraussetzungen für die HDTV-Fernsehübertragung. Alle Modelle besitzen hochwertige Panels und sorgen mit einer Kontrastrate von bis zu 850:1 für ausdrucksstarke und klare Bilder. Die einzelnen Typen sind wahlweise mit Analog- oder Digital-Tuner erhältlich, der den Empfang von digitalen Fernseh- und Hörfunkprogrammen problemlos ermöglicht. Ausgestattet mit Funktionen wie Vollbildverfahren, mehrsprachiger Bildschirmanzeige oder einstellbarer Abschaltzeit sorgen die neuen Panels von Polaroid für ein komfortables Fernseherlebnis. Durch das 16:9- bzw. 16:10-Breitbild-Format der Geräte und die integrierte Raumklangeffektsimulation entsteht echtes Kinofeeling. Passend für jeden Stil und Geschmack können die Bildschirme durch einen abnehmbaren Standfuß entweder gestellt oder an die Wand montiert werden. So lassen sie sich leicht in jedes moderne Ambiente integrieren.

Über Petters Group Worldwide
Petters Group Worldwide™ nimmt in der Gründung, Entwicklung und Finanzierung von Unternehmen, die Merchandisinglösungen für Wachstumsmärkte herstellen, beschaffen und vermarkten, weltweit eine führende Stellung ein. Die Übernahme der Polaroid Holding Company und die damit verbundene Stärke der renommierten Marke "Polaroid" wird das Wachstum des Konzerns durch Einführung neuer, innovativer Produkte für das digitale Zeitalter beschleunigen. Zum Kernportfolio von Petters zählen Unternehmen aus den USA, Brasilien, China, Japan, Korea, Mexiko und Spanien.

Petters Consumer Brands, eine hundertprozentige Betriebsgesellschaft der Petters Group Worldwide, entwickelt, fertigt und vermarktet in Partnerschaft mit anderen Unternehmen Produkte und Lizenzprodukte für den Vertrieb im Einzel-, Fach- und Versandhandel sowie im Internet. Petters Consumer Brands stellt innovative Consumerprodukte mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis her.

Polaroid GmbH

Polaroid, das Unternehmen, das als Vorreiter der Sofortbildfotografie bekannt geworden ist, hat sich zu einer führenden Marke der Unterhaltungselektronik entwickelt. Vor dem Hintergrund von über 70 Jahren visueller Innovationen ist Polaroid ein bedeutender Anbieter von Digitalkameras und portablen DVDPlayern und zählt in den USA zu den fünf Marktführern bei Flachbildfernsehgeräten. Mit einem neuen Sortiment an digitalen Unterhaltungselektronikprodukten trägt Polaroid dazu bei, denkwürdige Erinnerungen auf neue Weise festzuhalten und mit anderen Menschen zu teilen. Polaroid ist ein Unternehmen der Petters Group Worldwide. Mehr Informationen unter www.polaroid.de.